Bilder werden im Frontend dunkler angezeigt

Hallo zusammen,

ich stehe bei unseren Produktbildern vor einem Problem, das durch sämtliche Updates nicht gelöst werden konnte.

Unsere Produktbilder werden im Frontend wesentlich dunkler angezeigt als sie es sind. In den Erlebniswelten im Backend werden sie farbgetreu angezeigt. Im Backend der Produktseite werden diese wiederum so dunkel angezeigt, wie im Frontend.

Hierzu der optische Vergleich:

Stehe ich mit diesem Problem alleine da? Gibt es dazu schon eine Lösung die ich übersehen haben könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hallo!

Wir haben in unserem Shop genau das gleiche Problem. Ist das mittlerweile irgendwie gelöst?
Scheint ein Shopware Problem zu sein wobei das doch nicht sein darf, oder?

LG

Das kann nur ein Overlay sein, welches das Bild abdunkelt. Ist mir im Shopware Standard Theme nicht bekannt. Einfach das CSS über dem Bild ansehen und das Problem wird sicherlich schnell deutlich.

Bitte mal den Link zum Produkt…

Hallo,

Hier ein Link zum Produkt:

Das Original ist tatsächlich etwas heller.

LG

Kannst du noch das Original bereitstellen? Würde mir gern die Farbprofile ansehen. Kann sein, dass die einfach nur schlecht bzw. gar nicht konvertiert wurden.

Ich denke, @Teddie hat recht. Ich hatte das gleiche Problem, und das war des Rätsels Lösung.

Sagt Bescheid ob das so in Ordnung ist, sonst kann ich paar Original Fotos auch an eure Mailadressen schicken. Wenn das wirklich die Lösung ist, dann seid ihr echt genial :smiley:

Sehr interessant… der Hintergrund ist statt 238 beim webp 240 (Blau)
Würde das persönlich ignorieren, jetzt kann es natürlich sein, dass einige Monitore vielleicht etwas Blau-Lastiger sind und der Unterschied zumindest sichtbar ins Gewicht fällt.

Habe das Bild selbst mal ohne Parameter mit cwebp konvertiert… da tritt dieser Effekt nicht auf - weiß also (noch) nicht wieso deine Bilder unterschiedlich sind. Wie hast du konvertiert?

Kannst du mir evtl. eins, zwei (andere) Beispiele zusenden?
Lege am besten mal das Original und das falsche Bild in die Dropbox.