einige Bilder im Frontend weg

Hallo Zusammen, ich habe heute ein Update von 5.1.6 auf 5.2.26 gemacht und da ich vorher noch ein emotion Template im Einsatz hatte musste ich die Bildgrößen neu generieren und Thumbnails generieren. Das hat soweit auch funktioniert. Ich sehe bei den Artikeln im Backend die Bilder, jedoch werden bei vielen Artikeln im Frontend keine Bilder ausgegeben.

Wenn ich im Backend beim Artikel sage Bild herunterladen wird es mir auch angezeigt. wenn ich dann das Bild in der Mediathek suche und neu hinzufüge ist wieder alles ok …

Was hab ich falsch gemacht und wie kann ich das lösen?

Wir sprechen hier von 9966 Bildern und etwa 6000 Artikeln, so dass es unmöglich ist alle Artikel zu prüfen.

Der Shop muss heute wieder live gehen… Hilfe!

werden bei vielen Artikeln im Frontend keine Bilder ausgegeben

Beim Chrome kann man mit F12 die Developer Tools öffnen und sich das HTML an besagter Stelle ansehen. Für Firefox gibt es dazu ein Add-one (Web Developer). Hier einfach mla schaun ob der Pfad vom Bild auch wirklich hier so ausgegeben wird. 

Danke für den Hinweis, aber das war mir schon klar (bin Shopwarepartner nur mit anderem Account) und da stand der Pfad zum no-image-Bild.

Mittlerweile habe ich die fehlenden Bilder manuell nachgepflegt. Ich weiß bis jetzt noch nicht warum einige Bilder nicht ausgegeben wurden obwohl sie im Backend angezeigt wurden.

Somit habe ich bei den Artikeln wo Bilder fehlten im Backend das Bild angeklickt, dann herunterladen geklickt und auch da wurde das Bild angezeigt, dann den Bildnamen aus dem Pfad rauskopiert. Dann Bild hinzufügen klicken, in der Medienverwaltung die sich öffnet den kopierten Dateinamen ins Suchfeld eingeben und auch hier wird mir das Bild als Ergebnis angezeigt. Das angezeigt Bild auswählen, hinzufügen, als Vorschau definieren und das “alte” Bild löschen. Danach waren die Bilder sofort da …

Wenn das nicht merkwürdig ist, weiß ich es auch nicht…

Waren ja auch nur 3 Stunden unbezahlte Arbeit …

Das hatte ich auch schon mal. Ich pflegte die bilder dann auch nach. Nach ein paar tagen waren wieder ein paar bilder nicht sichtbar. Es stellte sich dann heraus dass es am server lag. Es wurde eine Einstellung verändert und seitdem kam das nicht mehr vor.

 

1 „Gefällt mir“

OK prima, das klingt nach ner Erklärung mit der ich arbeiten kann. Der Hoster war nicht zufällig Mittwald?

Wir werden eh den Server/Hoster wechseln (schlechte Performance obwohl wir 35€/Monat für Reseller-Account zahlen) und dann sollte das Problem wohl nicht mehr auftreten.

@malzfons schrieb:

Das hatte ich auch schon mal. Ich pflegte die bilder dann auch nach. Nach ein paar tagen waren wieder ein paar bilder nicht sichtbar. Es stellte sich dann heraus dass es am server lag. Es wurde eine Einstellung verändert und seitdem kam das nicht mehr vor.

 

Weißt du noch, welche Einstellung das war? 

Hallo ihr beide.

Leider weiss ich es nicht mehr da das schon länger her ist und das der hoster komplett selber gemacht hat.

Auch haben wir jetzt einen eigenen server wo der fehler nicht mehr auftauchte. Damals wars noch unter php 5.6

Jetz php7 modifiziert.

Mittwald wars nicht.

Wir haben da nen super hoster.

Verrat ich gerne per pm.

Gruss

Matthias