[gelöst] Artikel vergleichen im Template versetzen

Hallo, ich habe den Button “Artikel vergleich”, welcher oben im Header erscheint, versetzt. #compareHighlight { border:0 none; color:#FFFFFF; left:210px; top:4px; } Leider erscheint das zugehörige DropDown-Menü noch auf der alten Position. Über Firebug kann ich die passende Stelle nicht lokalisieren. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Menü unter meine neue Position bekomme? EDIT: Habe es nun gefunden: #compareContainerResults { } Jetzt fehlt mir nur noch der Hover-Bereich, diesen habe ich noch nicht gefunden :confused:

Hab was im Code gefunden: [code]

onmouseout="…" onmouseover="…" [/code] Aber wie formatiere ich nun „onmouseover“ ?

Moin, schau auch mal in die jquery.shopware.js - einige Styles in Sachen Compare-Box werden auch dort gesetzt!

[quote=„Stefan Hamann“]Moin, schau auch mal in die jquery.shopware.js - einige Styles in Sachen Compare-Box werden auch dort gesetzt![/quote] Mhhh, ich blicks nicht :confused: Hab dies gefunden. Evtl. ist das die richtige Stelle: //Default options $.compare.options = { viewportAjax: '', compareContainer: '#compare\_bigbox', compareOverlay: '#lbOverlay', resultsContainer: '#compareContainerResults', ajaxContainer: '#compareContainerAjax', compareHighlight: '#compareHighlight', highlightSpeed: 1750, highlightColor: '#dd4800', dataType: 'json', requestType: 'post', animationSpeed: 400, topLink: '#top', maxCount: 5, compareCount: 0 }; Mein Problem ist, dass beim Mausover einen schwarzen Border angezeigt wird und die Schrift schwarz wird. Das würde ich gerne ändern.

Kann man sich das irgendwo live ansehen?

Du hast eine PN :wink:

Das liegt an a:focus, a:hover { color:#ffffff; text-decoration:underline; font-weight:bold; } in tutorial.css (Zeile 584) Das bezieht sich damit ja auf alle Links - also du kannst z.B. darunter .bt_compare compare_get_overlay a:hover { color:#000; } schreiben

mhhh, das ist ja von mir und so hätte ich es gerne. Aber beim „Vergleichen“ kommt es nicht zum Tragen. a:focus, a:hover { color:#ffffff; text-decoration:underline; font-weight:bold; } Bei „Mein Konto“ und „Merkzettel“ ist die Schrift ja weiß, underline und bold. Aber eben bei „Vergleichen“ nicht!

Du meinst doch den Mouse-Over bei Vergleich starten, oder? Der ist bei mir weiß?

 span#compareHighlight{ color: #ffffff; }

Nein, es ist schwarz :wink: Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Bild: http://www.myimg.de/?img=Bildbab94.jpg Der Code bringt auch nichts: span#compareHighlight{ color: #ffffff; }

Du musst den Code am ende deiner CSS setzen und dann wird der Text „Artikel vergleichen“ weiß… also das ist definitiv so, hab das jetzt bei 4 verschiedenen designs ausprobiert… Ansonsten Firebug (Firefox Addon) installieren und dann rechts klick auf den Text -> Element untersuchen und dann kannst du sehen welche Eigenschaften aus welcher Datei geladen werden. Gruß der Snooops

Nein. Bei mir ging es definitv nicht :wink: Aber ich habe es nun raus. .active musste noch sein. Ohne dieses ACTIVE wird es mein Mouseover nicht angewandt. span#compareHighlight.active{ color: #ffffff; border:0 none; }

[quote=„ottscho“]Nein. Bei mir ging es definitv nicht :wink: Aber ich habe es nun raus. .active musste noch sein. Ohne dieses ACTIVE wird es mein Mouseover nicht angewandt. span#compareHighlight.active{ color: #ffffff; border:0 none; } [/quote] Der politisch Korrekte Selektor für „Mouseover“ ist „hover“, nicht „active“… :sunglasses:

Oh man, ich verzeifel noch an dem CSS für diese Box. Habe nun folgendes: #compareHighlight { border:0 none; color:#FFFFFF; left:210px; top:4px; } #compareContainerResults { left:210px; top:32px; color:#000000; } #compareContainerResults a:hover { left:210px; top:32px; color:#000000; text-decoration:underline; } span#compareHighlight.active{ color: #ffffff; border:0 none; } Demoshop: http://www.panasiatica.de/shop/ 1.) Der Hover wird an der original Stelle eingeblendet 2.) Das DropDown verhält sich komisch. Man kommt kaum runter zum anklicken.

top: 30px ist hier der Trick. tutorial.css (Zeile 668) #compareContainerResults { color:#000000; left:210px; top:30px; }

Und was hat sich jetzt geändert? Der compareContainerResults sitzt 2px weiter oben. Aber fahre mal mit der Maus über „Vergleich starten“ oder „Vergleich löschen“, dann erscheint der schwarze Hover-Effekt rechts daneben, an der original Position. Und nicht an der gewünschten Stelle…

edit. hat sich erledigt :wink:

[quote=“ottscho”]edit. hat sich erledigt ;)[/quote] [quote]Leider erscheint das zugehörige DropDown-Menü noch auf der alten Position.[/quote] genau das Problem habe ich auch…kannst Du mir bitte sagen wie und wo Du genau das hin bekommen hast. Ich habe immer noch das selbe Problem das ich die DropDown-Menübox nicht Positionsmäßig versetzt bekomme. :frowning: