Box für Artikelvergleich etwas unplatziert

Hallo habe ein kleines CSS Problem. Kann mir bitte jemand sagen wo genau ich die Box CSS mäßig wieder an seinen Platz bringen kann. Finde einfach die Stelle nicht. Aus irgendwelchen Gründen ist die nicht da wo sie sein soll. Selbst der Firebug hat mir hier nicht weiter geholfen :frowning:

Hi, ich arbeite nicht mit Firebug, aber im Chrome dort kannst Du rechts “hover” anklicken und das Teil genau positionieren. Evtl. gibt es in Firebug auch sowas.

dort kannst Du rechts "hover" anklicken und das Teil genau positionieren. Hallo Petra, danke für den Hinweis. Werde mich mal durchwurschtel…mit Styler Chrome kenne ich mich noch nicht so gute aus. Jeder benutzt halt ein anderes Werkzeug :wink:

[quote=“hifibau”]dort kannst Du rechts "hover" anklicken und das Teil genau positionieren. Hallo Petra, danke für den Hinweis. Werde mich mal durchwurschtel…mit Styler Chrome kenne ich mich noch nicht so gute aus. Jeder benutzt halt ein anderes Werkzeug ;-)[/quote] Hallo @hifibau, das Ganze läuft nicht über die Pseudoklasse “:hover” sondern über eine Klasse, die per Javascript hinzugefügt wird. Um die Positionierung zu kontrollieren musst du dir nur das “span”-Element mit der ID “compareHighlight” raussuchen und hier die Klasse “active” hinzufügen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Um die Positionierung zu kontrollieren musst du dir nur das "span"-Element mit der ID "compareHighlight" raussuchen und hier die Klasse "active" hinzufügen. :oops: sorry, habe ich nicht ganz verstanden

Hallo, das steht in der emotion.css: #compareContainerResults { background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF; border-color: #D7D7D7; border-style: solid; border-width: 1px; box-shadow: 0 2px 3px #D6D6D6; display: none; left: 170px; padding: 15px 15px 20px; position: absolute; text-align: left; top: 40px; width: 193px; z-index: 20; } Wenn Du es Updatesicher machen möchtest solltest Du das Ganze in dein Template einbauen. LG Michael

[quote=„kreativ-entspannen-shop“]Hallo, das steht in der emotion.css: #compareContainerResults { background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF; border-color: #D7D7D7; border-style: solid; border-width: 1px; box-shadow: 0 2px 3px #D6D6D6; display: none; left: 170px; padding: 15px 15px 20px; position: absolute; text-align: left; top: 40px; width: 193px; z-index: 20; } Wenn Du es Updatesicher machen möchtest solltest Du das Ganze in dein Template einbauen. LG Michael[/quote] Code in mein Template kopiert…bekomme leider die Box kein mm nach links. Alles versucht mit Firefox

[quote]Hallo @hifibau, das Ganze läuft nicht über die Pseudoklasse “:hover” sondern über eine Klasse, die per Javascript hinzugefügt wird. Um die Positionierung zu kontrollieren musst du dir nur das “span”-Element mit der ID “compareHighlight” raussuchen und hier die Klasse “active” hinzufügen. [/quote] muss das leider noch mal aufgreifen. Kann mir bitte jemand zur Lösung meines Problems unter die Arme greifen, im zweifel auch gegen eine Spende :wink: Bekomme das von Stephan Pohl nicht umgesetzt, bin halt zu blöd dafür :oops:…Bitte Bitte !

@Josef Du hast Post! :wink:

[quote]Hallo @hifibau, das Ganze läuft nicht über die Pseudoklasse „:hover“ sondern über eine Klasse, die per Javascript hinzugefügt wird. Um die Positionierung zu kontrollieren musst du dir nur das „span“-Element mit der ID „compareHighlight“ raussuchen und hier die Klasse „active“ hinzufügen. [/quote] Sorry, das Problem ist leider immer noch aktuell. Benödige jetz Prof. Hilfe gegen Bezahlung. Wer hat Zeit und lust?

HAllo, da die Position genau wie das Suchergebniss dynamisch berechnet wird (Element-Style) bringt der Left-Wert nichts. Das Element mit #compareContainerResults { margin-left: -200px;} verschieben. Das sollte helfen.

1 „Gefällt mir“

Alles wieder gut :thumbup: So habe ich es Dank „artelier“ wieder hin bekommen. Auch natürlich Dank an all den anderen Beteiligten :thumbup: Bitte mal entfernen in emotion\_hifibau.css: #compareHighlight, #compareHighlight.active { background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF; border-color: #D7D7D7; border-radius: 0 0 3px 3px; border-style: solid; border-width: 0 1px 1px; box-shadow: 0 0 2px #DFDFDF; color: #9A9A9A; font-weight: normal; height: 17px; left: 150px !important; padding: 4px 25px 4px 10px; top: 0; } Und in die Datei einfügen: #compareContainerResults { left: 170px !important; } Ich denke dann sollte es gehen. Besten Dank Dominik :thumbup:

Funktioniert bei mir nicht, wenn ich die Größe des Browserfenster ändere, da die Position über ein Javascript berechnet wird. Bitte mal testen. Wenn es nicht funktioniert (Größe des Browserfensters ändern = verschiedene Bildschirmgrößen), dann mit Margin-Left positionieren.

Mhh habe ich so noch nicht getestet. Werde ich gleich mal nachschauen…danke :slight_smile:

Ich habe gestern nur mal schnell drauf geschaut. Die eigentliche Frage ist doch eigentlich warum sich das zerschossen hat. Die Box wurde ja nicht anders platziert als im Standart Emotion. Ich denke das es mit einem margin oder margin-left alleine noch nicht erledig sein könnte. Um das raus zu finden müsste man aber umfassenden Zugang haben. Hier haben sich ja schon einige Angeboten, bei Bedarf, sich dem Problem mal anzunehmen.

[quote=“artelier”]Ich habe gestern nur mal schnell drauf geschaut. Die eigentliche Frage ist doch eigentlich warum sich das zerschossen hat.[/quote] Ich behaubte mal das es an meinen übergroßen Logo liegt bzw. das per css verschieben der Suchbox. Wenn ich mal ein anderes Template im Backend aktiviere ist alles normal. Würde aber gerne das Template so gestallten wie es jetzt halt ist. Werde das heute Nachmittag mal mit dem “margin-left” testen.

[quote=“bluewolf”]Funktioniert bei mir nicht, wenn ich die Größe des Browserfenster ändere, da die Position über ein Javascript berechnet wird. Bitte mal testen. Wenn es nicht funktioniert (Größe des Browserfensters ändern = verschiedene Bildschirmgrößen), dann mit Margin-Left positionieren.[/quote] Habe das soeben mal geprüft mit #compareContainerResults { left: 388px !important; } Selbst bei unterschiedlichen Browserfenstergrößen bleibt alles wie es sein soll. Getestet mit Chrome und Mozilla.

Ich habe grade seit einigen Stunden mit dem gleichen Problem gekämpft. Bis ich darauf gekommen bin, eine info.son Datei im Order des Templates zu erstellen: Unterhalb von „emotion_name“ legen Sie jetzt noch folgende Ordnerstruktur an: frontend/_resources/styles frontend/index … und legen eine Datei mit dem namen „info.json“ und folgendem Inhalt an: { „name“: „Emotion Name“, „author“: „shopware AG“, „license“: „New BSD“, „esi“: true, „emotion“: true } Gemacht, und schon war die Box an der richtigen Stelle. Warum, erschließt sich mir leider nicht, aber es funktioniert. Vielleicht sollte das auch in der Wiki zum Ändern des Logos mit genannt werden…