Gekauftes Template anpassbar machen

Hallo, wenn man ein Template über den Community-Store verkauft, dann ist es ja quasi ein Template. Die Ordnerstruktur ist z.B. views/frontend/ und dann sind da drin die Frontend-Files. Wie kann ich die da drin befindlichen Files nun rauskopieren und irgendwo hinkopieren, so dass ich sie bearbeiten kann und die Änderungen bei einem Update des Templates nicht überschrieben werden? Bei einem Plugin ist das klar. Wenn ich da einen Ordner views/frontend/plugin/PLUGINNAME/file.tpl habe und will das ändern, dann kopiere ich den Ordner PLUGINNAME in mein Template und ändere dort die file.tpl. Alle Files, die nicht in dem Ordner mit kopiert wurden (die ich also auch nicht ändern möchte) werden dann weiterhin aus dem Original-Ordner vom Plugin gezogen. Nur wie gesagt - bei Templates ist mir bisher kein Weg eingefallen, wie man das Ganze equivalent machen kann. Gruß, Joscha

Hi Joscha, Genutzt werden kann der _emotion_local Ordner. Du musst dir allerdings im Klaren darüber sein, dass sich diese Anpassungen auf jedes Template vererben. Dies wäre aber auf jeden Fall updatesicher. Sonst fällt mir so nichts ein.

1 „Gefällt mir“

Ah, das ist ein guter Hinweis. Es gibt ja noch den Ordner _local. Damit testen wir das Ganze auch mal. Der wird ja vermutlich auch gehen, oder?

Hallo, Anpassungen können in der Tat im _local gemacht werden. Diese Änderungen wirken sich auf alle Templates aus. Auch auf gekauft Plugin Templates. Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!