[Gelöst] Vererbung bei gekauften Templates (Plugins)

Hallo, wir haben ein responsive Template (Plugin: TwentyTemplateDashone) im Shop gekauft. Anschließend haben wir es im Backend ausgewählt und wollten es nun über den Ordner _emotion_local anpassen, da wir in dem Fall ja kein eigenes Template anlegen können. Allerdings klappt das Überschreiben oder Erweitern weder mit Dateien die in _emotion_local/frontend/ noch in _emotion_local/plugins/twentytemplatedashone/ eingebunden werden. Die Template-Plugins scheinen hier immer in der Vererbung am Schluss zu kommen und wir sehen keine Möglichkeit unter den Umständen das Template update-fähig anzupassen. Gruß Samira

Guten Tag, versuchen Sie einmal Ihre Änderungen im Ordner “templates/_local” abzulegen. Also ohne das “emotion” davor. Dies funktioniert zu mindest bei anderen “Plugin”-Templates aus dem Community Store. Wäre noch zu erwähnen, dass sich die Änderungen im Ordner “_local” auf alle Shops (inkl.) Subshops beziehen, unabhängig davon welches Template genutzt wird.

Hallo, wenn man den Ordner in _local umbenennt klappt gar nichts mehr. Als _emotion_local werden Änderungen des Standard-Templates übernommen, aber nur solange diese nicht vom Plugin-Template überschrieben werden. Die CSS-Dateien werden auch eingebunden, aber vor denen des Plugins.

Hallo, also umbenennen muss man den Ordner auch nicht. Im Standard gibt es immer einen Ordner _local und einen Ordner _emotion_local. Die müssen auch beide da sein, damit die Templatevererbung vernünftig funktioniert. Wie der Vorredner schon geschrieben hat, würde ich es einmal über _local versuchen, dann sollte es auch klappen. Grüße Moritz

Hallo, also es existiert ein Ordner _emotion_local und ein Ordner _local. Aktuell sind die Dateien wieder in _emotion_local. Wenn ich alles darin nach _local verschiebe, sehe ich gar keine Anpassungen mehr. Auch nicht die, die vorher in _emotion_local noch möglich waren. Gruß Samira

Hallo, wie sieht denn generell deine Templatestruktur aus? Also _emotion_local/frontend/…? Ich wüsste keinen Grund warum das nicht klappen sollte. Die Local-Ordner sind ja gerade dazu da, die einzelnen Bereiche des Plugins zu überschreiben, da sie am Ende geladen werden. Am besten fragst du da mal beim Hersteller des Templates an, ob es da bei deinem Template ggf. Einschränkungen gibt. Grüße Moritz

Hallo, ja, z. B. _emotion_local/frontend/index/header.tpl. Und wenn ich den gesamten Ordner frontend nach _local verschiebe, verschwinden die Änderungen und man sieht das unveränderte Plugin-Template. Cache habe ich auch immer geleert und das Plugin an und aus geschaltet, aber die Änderungen blieben weg und über _emotion_local waren sie sofort wieder da. Den Hersteller habe ich bisher noch nicht erreicht. Schöne Grüße Samira

Wenn es noch um das Dashone Template geht, so wäre der Pfad templates/\_t2dashone\_local/frontend/...

1 „Gefällt mir“

Danke! Das war es! :slight_smile:

[quote=„Creatixx“]Wenn es noch um das Dashone Template geht, so wäre der Pfad templates/\_t2dashone\_local/frontend/...[/quote] Guten Tag, ich weiß, dass das Thema bereits gelöst wurde, allerdings stehe ich vor dem Selben Problem. heißt das, ich muss unter templates den oben genannten Ordner anlegen und dort meine Anpassungen ablegen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.