Überschreiben von bestimmten Templates funktioniert nicht

Guten Morgen, gibt es bestimmte Voraussetzungen, um Templates überschreiben zu können? In den letzten Tagen ist es bei einigen Templates vorgekommen, dass sie sich nicht überschreiben ließen, so dass das Originaltemplate angefasst werden musste. Als Beispiel habe ich aktuell die /frontend/detail/buy.tpl Dort existiert der Block „frontend_detail_data_price“. Kopiere ich die Datei nach /_emotion_local/frontend/detail/buy.tpl und ändere z.B. den Inhalt in diesem Block oder auch woanders, hat dies keinerlei Auswirkungen im Shop. Es läuft kein Plugin und der Cache wird auch jedes mal entleert. Wie findet man sonst noch heraus, wer oder was Oberhand über bestimmte Templates hat?

http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … #Ausnahmen In dem Abschnitt wird die Vererbungsreihenfolge erklärt, direkt darüber auch in einer Grafik. Hast du vielleicht noch einen eigenen Theme-Ordner der die Änderungen wieder überschreibt?

Danke für den Hinweis. Mit eigenen Theme Ordner meinst du ein eigenes Template? Wenn, dann ja. Mein Template lautet /emotion_custom/. Aber von der Reihenfolge her, laut Wiki, überschreibt das _emotion_local Template doch mein eigenes Template. Nur nicht in diesem Fall. Das Advanced_Menu Plugin in den #Ausnahmen ist inaktiv. Es ist eine komplette Standardinstallation von Shopware.

Ja, genau ein eigenes Template meinte ich. Das emotion_local wird vor deinem emotion_custom eingebunden, daher werden Änderungen am emotion_local in emotion_custom wieder überschrieben wenn du dort den gleichen Block nochmal verwendest. Das Template das in der Grafik unten steht überschreibt bzw erweitert immer das darüberliegende.

Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden, aber in der Wikisteht doch folgendes: [quote]Bei dem “_emotion”-Template sieht die Vererbung so aus: 1. plugins - Installierte Shopware-Plugins 2. _emotion - Standardtemplate bzw. Mastertemplate 3. _emotion_local - Abgeleitetes Template, welches lokale Anpassungen in allen Subtemplates vornimmt 4. Ihr Template - Abgeleitetes Template bzw. Subtemplate [/quote] Demnach ist mein Template in “emotion_custom” die Nummer 4. Möchte ich ein Detail ändern/überschreiben, kann ich dies in “_emotion_local” vornehmen. So hat es bisher immer funktioniert. Die Ausnahme ist leider heute der Ordner “detail” und speziell die komplette Datei “buy.tpl”.