Plugin Templates: Wie bearbeiten/überschreiben?

Hallo, gibts für Plugins eigentlich auch so eine Überschreib-Logik wie für die generellen Templates? Oder muss man da wirklcih die tpl Dateien bearbeiten, die mit ausgeliefert werden? Gruß, Michael

dann kann man die Datei miniBasket.tpl im eigenen Template unter
templates//frontend/plugins/wcomMiniBasket/template/miniBasket.tpl

Muss ja nicht zwangsweise so sein, aber unter frontend/plugins// sollten man die Templates schon platzieren.

Hallo, danke für die Info! Muss ich dann wie gewohnt extenden oder wird in dem Fall überschrieben? Gruß, Michael

Hallo, wenn in dem Plugin Blöcke verwendet werden, kannst du diese überschreiben, ansonsten musst du das gesamte Template überschreiben. Gruß Marco

Hallo, bei mir sieht der Pfad leider ein bisschen anders aus. Es geht um das Business Essentials Plugin. Die Datei, die ich überschreiben möchte, liegt unter: MEINSHOP/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagBusinessEssentials/Views/frontend/b2bessentials/pslogin.tpl Ich habe schon mehrere Sachen probiert, die zu überschreiben, aber es will nicht klappen. Zur Zeit habe ich: MEINSHOP/templates/MEINTEMPLATE/frontend/plugins/b2bessentials/pslogin.tpl Wo muss ich die Datei platzieren?

Hat keiner schon mal eine Plugin Datei überschrieben, die so einen Pfadaufbau hat?

Selbes Problem habe ich mittlerweile auch…bei mir geht es um den Produktberater, also „/MEINSHOP/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagWizard/Views/frontend/wizard“ kann ich die dortige box.tpl irgendwie überschreiben, ohne die Update-Sicherheit zu verlieren? :wtf:

Gibt es zu dem Wizard eine Lösung? Danke für eine kurze Rückmeldung! Grüße, Marco

Hallo, gibts denn schon Neuigkeiten? Würde mich auch brennend interessieren :frowning: Ich brauche es für das IKURA-Template und ebenfalls die Business Essentials

Hallo, das müsste wie hier beschrieben möglich sein: templates-und-design-f57/template-fur-zahlungs-plugin-andern-t21445.html#p94937 Die meisten Plugins müssen direkt über den _local oder _emotion_local-Ornder überschrieben werden. Also beim Wizard: _emotion_local/frontend/wizard/ Business Essentials: _emotion_local/frontend/b2bessentials/ Damit sollte es ohne Probleme funktionieren. Grüße Moritz

Hi Moritz, arbeiten im _local oder im _emotion_local Ordner haben leider keinerlei Auswirkungen auf das gewählte Plugin Template. Ich setze dieses Template als Plugin ein http://ikura.tab10.de. Der einzige Workaraund mit dem ich mir behelfen konnte ist das ich alle Daten aus “/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/TabtenTemplateIkura/Views/*” in ein eigenes Template unter “/templates/emotion_EIGENES_TEMPLATE/+” kopiert habe. Dieses habe ich dann im Backend ausgewählt und bearbeite es direkt in dem neuen Ordner. Wie gesagt ein reines überschreiben wie bei den anderen emotion Templates ist leider nicht möglich. Weder über _local noch _emotion_local. Wie ich es dem Forum entnehme schlagen sich aber mehrere Leute erfolglos mit diesem Problem herum. Eingesetzte Shopware Version: Shopware 4.2.3 Build Rev 201404291539 IKURA Verison TAB10-TEMPLATE-IKURA 1.1.2

2 „Gefällt mir“

Hallöchen Ich habe auch lange probiert. Aber als ich „_theme“ anstatt von „_emotion_local“ genommen hatte ging’s. Vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen.