Plugin Tempalte überschreiben

Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich das index.tpl überschreibe von diesem Plugin?

Hallo! Das sollte so funktionieren: /deinTemplate/templates/index.tpl Leider nicht sehr geschickt angelegt die Ordnerstruktur des Plugins. Gruß

Und ich dachte die Plugin-Template werden als letztes geladen und überschreiben alle anderen Templates. Ist dem nicht so?, würde mich jetzt aber wundern.

Du musst die Datei im local oder emotion_local Ordner ablegen. Dann sollte es funktionieren. Viele Grüße

Nein das ist nicht korrekt. Wenn die Templatestruktur in einem Plugin korrekt implementiert ist dann kann man die Plugin-Templates problemlos im eigenen Templateverzeichnis überschreiben. Existiert im Plugin ‘DiwTest’ beispielsweise folgende Struktur: Views/frontend/plugins/diwTest/index.tpl …so kann im eigenen Template ‘myTemplate’ die index.tpl des Plugins überschrieben werden, sofern der Pfad unterhalb von ‘Views’ korrekt nachgebildet wird. In diesem Beispiel also: /templates/myTemplate/frontend/plugins/diwTest/index.tpl Das Überschreiben in _local oder emotion_local ist aber wie Aquatuning schrieb ebenfalls möglich.