Plugin-Template überschreiben

Hallo,

Ich versuche vergeblich ein Template des Plugins „AboCommerce“ anzupassen.

Die Template-Datei im Plugin ist „engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAboCommerce/Views/responsive/frontend/detail/data/default.tpl“

Ich habe die Datei zum überschreiben unter
„themes/Frontend/MeinTemplate/frontend/detail/data/default.tpl“
angelegt.

Ich habe kein „extends file“ eingetragen, also sollte die Datei vollständig überschrieben werden.

Die Änderungen werden aber nicht übernommen. Ist das nicht der korrekte Weg Plugin-Templates anzupassen?

Die Datei müsste ja liegen in themes/Frontend/MeinTemplate/frontend/ plugins /swag_abocommerce/detail.tpl nicht direkt in deinem /detail Ordner.

Funktioniert nicht…

  • “Müsste ja liegen unter” klingt für mich als ob es irgendwo eine Anleitung gäbe wo die Templates liegen müssten. Hast du einen Link für mich?

  • Warum soll der Unterordner ausgerechnet “swag_abocommerce” heißen? gibt es da bestimmte Konventionen bzw. einen Plugin-Key nach dem der Ordner benannt wird? Wo finde ich diesen?

  • Ich möchte die Datei default.tpl anpassen, nicht detail.tpl

Vllt. hilft ja dies http://forum.shopware.com/discussion/34586/erweitertes-menue-index-tpl-template-datei-bearbeiten

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Der eingetragene Foreneintrag hilft mir leider nicht weiter.

Als Beispiel:

Ich möchte das Template engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAboCommerce/Views/responsive/frontend/detail/abo_commerce/ quantity_select.tpl anpassen/überschreiben.

Ich habe nun angelegt: themes/Frontend/MEINTHEME/ frontend/detail/abo_commerce/quantity_select.tpl

Als Inhalt:

 {block name='frontend\_abo\_commerce\_single\_quantity\_select'} TEST {/block}

Ich wäre nun davon ausgegangen das er es einfach überschreibt, da kein extendsfile im Template enthalten ist. Macht er aber nicht.

Wenn ich nun das Extend weglasse und zum prüfen der Position temporär die Datei quantitiy_select.tpl aus dem Plugin lösche, nimmt er die aus meinem Template. Das funktioniert soweit. Solange aber im Plugin das Template vorhanden ist, kann ich in meiner Datei machen was ich will. Mit extend, ohne extend, Der Inhalt wird einfach nicht überschrieben, übernommen, erweitert.

Woran kann das liegen?

Es ist die Shopware Version 5.1.2

 

Hallo,

wurde unter Theme Manager - dein Theme - Konfigurations-Vorlagen auch die Konfigurations Vorlage von abo_commerce ausgewählt?

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Unter dem Theme Manager habe ich keine Konfigurationsvorlage von abo_commerce. Unser Theme leitet von Bare ab, aber auch wenn ich zurückswitche auf Responsive, finde ich keine Konfigurations Vorlafe von abo_commerce.

Nachtrag:

Das Smarty Debug Fenster zeigt als Pfad folgendes:  ->scope  = “snippet:frontend/detail/abo_commerce/quantity_select.tpl”

Ein Extend wie

 {extends file='parent:frontend/detail/abo\_commerce/quantity\_select.tpl'}

hat dennoch leider keine Auswirkung.

Jemand eine Idee, außer das Plugin Template direkt und nicht updatetauglich anzufassen?

@adelmann schrieb:

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Unter dem Theme Manager habe ich keine Konfigurationsvorlage von abo_commerce. Unser Theme leitet von Bare ab, aber auch wenn ich zurückswitche auf Responsive, finde ich keine Konfigurations Vorlafe von abo_commerce.

Hmmm, schau mal wenn Du im Theme Manager auf Theme erstellen klicks und dann auf arbeiten von gehst. Dort sollte es aber sein. Kenne das Theme nicht aber es ist auch im Theme Manager aufgelistet?

Auch wenn ich ein neues Theme erstelle und vom Responsive ableite, habe ich keine Auswahl für abocommerce, auch nicht in den Selectboxes.

für mich hat es funktioniert.