Templates Emotion gradient & black

Hallo, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Hat noch jemand die Emotion Templates aus dem Store gekauft? ([color=gray]gradient[/color] & [color=black]black[/color]) ich bekomme das alles installiert über den Plugin Manager und kann das Template dann einem Shop zuweisen - alles kein Problem. Nur die Templates können ja geupdatet werden, das ist schön! Darum muss man aber quasi ein eigenes Template anlegen welches von diesem gekauften erbt. leider liegt das Template nicht im Ordner Templates sondern in Plugins. Meine konkrete Frage ist nun. Wie kann ich ein Template erstellen welches nach diesem Schema erbt. [color=green]_default[/color] --> [color=green]_emotion[/color] --> [color=green]emotion_black[/color] --> [color=red]emotion_meineigenes[/color] Teil 1-3 ([color=green]grün[/color]) passiert ja automatisch es fehlt mir quasi der letzte Schritt ([color=red]rot[/color]). Bitte um Hilfe bin am verzweifeln :stuck_out_tongue:

Hallo zusammen, das wüsste ich auch gerne habe auch eins gekauft wird aber nicht angezeigt usw was kann ich da machen ??

Hallo, es wird ja kein Templateordner im Templateverzeichnis angelegt, da es sich um ein Plugin handelt. Die Anpassungen können aber updatesicher im local-Ordner von emotion vorgenommen werden. Alternativ, wenn das nicht reicht, kann man die Dateien aus der Pluginstruktur in einen eigenen Ordner kopieren.

Hallo zusammen, es klappt immer noch nicht warum nicht ?? einige sachen werden doppelt angezeigt http://www.imv-hirsch.de/shop/ wo ist der fehler ??

[quote=„maxt1“]Hallo, es wird ja kein Templateordner im Templateverzeichnis angelegt, da es sich um ein Plugin handelt. Die Anpassungen können aber updatesicher im local-Ordner von emotion vorgenommen werden. Alternativ, wenn das nicht reicht, kann man die Dateien aus der Pluginstruktur in einen eigenen Ordner kopieren.[/quote] im _emotion_local Ordner sollte man auch nie etwas anpassen! das ganze „System“ mit den _local Ordnern fällt beim ersten Subshop zusammen. das ganze im einen eigenen Ordner kopieren kann auch nicht Sinn und Zweck eines „Updatebaren“ Templates sein. ich habe nun ein Plugin geschrieben was den letzten Schritt ermöglich sprich genau die Template Vererbung wie beschrieben. Nun klappt alles wie ich es wollte und der Shop wie auch das Template bleiben Updatesicher! :thumbup:

Hallo, was muss man denn nun tun, um Änderungen am gradient-Template vornehmen zu können? Leider bezahlt man viel Geld und findet aber nirgends einen Hinweis, was man tun kann. Also shopware - wie sieht’s aus? Über die Supportanfrage darf ich als PE - Kunde ja keine Fragen zum Template stellen - es wäre nett, wenn dann hier eine Antwort erfolgt.

Hallo? :shopware: meint Ihr nicht auch, dass Käufer des Templates einen Hinweis darauf erhalten sollten, wo man eigenen Änderungen machen kann, ohne beim Update alles zu zerschießen?? 99,00€ finde ich etwas zuviel, um dann noch tagelang selbst probieren zu müssen. Da es sich um ein Plugin handelt, findet sich kein Template namens emotion_gradient im Templateordner. Was muss ich tun, um Änderungen updatesicher durchzuführen?

Diese verhalten hier hält einen schon davon ab eventuell in Premium Template zu erstehen…

Guten Morgen, anpassbar sind die Plugin-Templates auf jeden Fall. Genutzt werden kann natürlich der _emotion_local Ordner. Man sollte sich allerdings im Klaren darüber sein, dass sich diese Anpassungen auf jedes Template vererben. Dies wäre aber auf jeden Fall updatesicher. @imv: wo werden Dinge doppelt angezeigt? @eWeniger: Auf jeden Fall kommt da eine Anleitung. Gruß Patrick Schücker

die Lösung über _emotion_local ist eigentlich nicht praktikabel wie schon oben von mir angesprochen.

Hi drow, also so lange wie man einen Shop ohne Subshops betreibt ist sie sehr wohl praktikabel. Eine Anleitung zum ableiten der Plugin Templates ist aber in arbeit. Gruß Patrick

Hallo Patrick, wie lange wird das in etwas dauern mit der Anleitung?

Hallo, ich habe Rücksprache mit der Entwicklung gehalten. Es wird noch einige Zeit dauern, bis es möglich ist die Plugin Templates einzeln abzuleiten. Bis dahin ist der einzige Weg über das _emotion_local Verzeichnis. Eine weitere Möglichkeit ist es die Template Dateien aus dem Plugin in ein emotion_meinTemplate zu kopieren. Hier kann das Template dann angepasst werden. Gruß Patrick

Wollte hier nochmal anfragen, wie es denn mit der Anleitung für die Premium Templates aussieht… Ist ja jetzt zwei Monate her :stuck_out_tongue:

Hi, leider habe ich noch keine neuen Infos für dich. Der Weg führt immer noch über _emotion_local Gruß Patrick

Hallo, gibts hierzu eigentlich was neues bezgl. der _emotion_local Problematik, sprich dass sich die Änderungen in dem Ordner auf ALLE Templates auswirken (Stichwort Subshops)? Mittlerweile ja fast 2 Jahre her das die Aussage gemacht wurde das man da dran ist?

Hallo, also in _emotion_ocal werden nur Anpassungen abgelegt, die sich auf alle Templates auswirken sollen/können. Plugins etc. kannst du aber natürlich auch im jeweils individuellen Template ableiten. Ein Beispiel wie das funktioniert findest du hier http://wiki.shopware.com/Vererben-von-P … _1343.html Ist also möglich :slight_smile: oder bezieht sich die Frage speziell nur auf Kauftemplates und deren Ableitung? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. In den meisten Fällen wird es dann analog zur Wikianleitung gemacht. Das gesamte Template wird in die reguläre Templatestruktur gebracht. So kann es exakt wie alles Andere abgeleitet werden. Sebastian

Danke für den Link aber war schon klar das man Plugins so ändern kann. Nur geht das nicht wenn man ein gekauftes Template hat welches ja ein Plugin ist. Man muss dieses ja im Backend unter Grundeinstellungen-> Templates auswählen. Dann hilft mir ein eigenes emotion_meintemplate auch nicht weil ich ja das Plugin Template unter den Grundeinstellungen auswählen muss. Dann wiederum muss die Änderungen updatesicher in _emotion_local machen und diese sind dann leider bei ALLEN Templates (Subshops) aktiv. Das war ja das ursprüngliche Problem. siehe #p55532

Hi, wenn du mit den _local Ordnern nicht arbeiten kannst, dann muss die Struktur aus dem Plugin gelöst werden. Also die Templatedateien müssen als reguläres Template unter /templates abgelegt werden. So ist das vorgesehen. Nutzen muss man das ja nur, wenn man über das Kauftemplate keine Anpassungsmöglichkeiten hat. Bei dem Shopware Template von Conexco gibt es ja verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten. Wenn ein reguläres Kauftemplate unterhalb von /templates liegt, ist es ja in der selben Struktur wie alle anderen Templates und kann wie gewohnt und updatesicher angepasst werden Sebastian

ja, nur dann müssen die Updates immer händisch nachgezogen werden :)… bisschen unkomfortabel. Aber wenn das vorerst nun mal nicht anders geht, ist es so. Danke für die Info. Wär aber evtl. eine gute Funktionserweiterung (Feature Request)?! mit erweitertem Key (wie zB _emotion_local_subshop_name) spezifisch Subshop Templates ansprechen/ändern können… hmm, nur so ein Gedanke.