Template für Zahlungs - Plugin ändern

Liebe Shopware Community, ich möchte ein Template eine Zahlungtemplates anpassen und das zu ändernde Template befindet sich in diesem Pfad: \engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\BpyBillpay\Views\frontend\plugins\payment Besteht die Möglichkeit, das Template in dem _emotion_local Ordner anzupassen, wo auch schon einige individuelle Template Dateien abgelegt sind? Wenn ja, welchen Pfad muss ich in diesem Ordner anlegen? Sinn ist, zu verhindern, dass die geänderte Templatedatei bei einem Update wieder überschrieben wird. Shopware rocks.

Also so wie ich das verstanden habe ist es nicht möglich Plugin-Templates mittels der Templatevererbung im local-Ordner zu verändern. Kann mich aber auch irren, ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es möglich ist, wenn im Plugin-Template explizit darauf geachtet wurde diese Funktion zur Verfügung zu stellen. Wenn es ausreicht das template mittels css zu ändern (evtl. hier und dort ein paar tricks oder ein bischen javascript mit dem dann das DOM verändert wird) kann man jedoch auch hier quasi update sicher irgendeine Lösung im local-frontend-ressources-Ordner hin bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, du musst in deinem _local oder _emotion_local immer den Pfad des Plugins ab /views/ beibehalten. In deinem Fall müsste das ganze also so aussehen: frontend\plugins\payment\ Wenn du in diesem Ordner die Templatedateien anpasst, sollte diese Anpassung auch in dein Template übernommen werden. Viele Grüße Moritz

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank - bin ich auch wieder schlauer :slight_smile:

Es funktioniert wie von Moritz beschrieben. Vielen Dank!