Community Plugin ändern

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein gekauftes Community Plugin updatesicher zu ergänzen bzw. zu verändern ähnlich wie bei den Template Blöcken mit Smarty? Das gekaufte Template liegt ja unter “engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend…” Wie lege ich das zum Vererben in mein Template?

Wenn das Plugin sein eigenes Template richtig anbindet, dann geht das sehr einfach. Beispiel: das Plugin hat seine Templates unter /<path_to_showpare>/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/WcomMiniBasket/Views/[color=red]frontend/plugins/wk_mini_basket/template/miniBasket.tpl[/color]
Dann sollte man im eigenen Template (also etwa /templates/emotion_mybesttemplate/frontend/) eine Datei mit dem Name miniBasket.tpl unter /templates/emotion_mytemplate/[color=red]frontend/plugins/wk_mini_basket/template/miniBasket.tpl[/color]

Rot habe ich die Pfade markiert, die gleich sein müssen. Dann klappt es.</path_to_showpare>

Aber funktioniert das auch mit gekauften Templates? Da habe ich ja kein eigenes Template im Template-Ordner. Ich Backend wähle ich doch entweder das Template vom Plugin, oder ein Template aus dem Template-Ordner. Wenn ich nun Teile Template vom Plugin-Template überschreiben will, kann ich das doch höchstens im _emotion_local Ordner machen, oder? Getestet habe ich das noch nicht, alles nur Vermutungen. Gruß Marco

Hey, interessantes Thema =). Habe ich selbst so noch nicht probiert. Ich würde mir dafür glaube ich einfach ein Plugin schreiben. Hier registrierst du dir einfach das Event “Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend”. Dadurch bekommst du jeden Request abgefangen, der sauber durchgelaufen ist und ein Template geladen hat (diese Standard Abfragen: “$view->hasTemplate, $response->hasException, …” brauchst du bei diesem Event nicht). Dann fügst du einfach dein eigenes Template Verzeichnis hinzu: $view->addTemplateDir($this->Path() . ‘Views/’); Sollte auch dieser Weg nicht so funktionieren wie du dir das vorgestellt hast, würde ich die einzelnen Bereiche abfangen… Sprich wenn du das Listing erweitern willst, einfach das Event “Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Listing” registrieren und deine Templateerweiterung laden. Gruß Oliver

vielen Dank für die Hilfe…