Ordner für Template-Modifikationen

Hallo, ich bin mir nicht im Klaren darüber, an welcher Stelle ein gekauftes Template weiter modifiziert werden kann. Bisher habe ich von drei verschiedenen Möglichkeiten gelesen, die sich jeweils im Bezug auf folgende Updates des Systems unterscheiden: 1. Template-Dateien innerhalb des „engine“-Ordners: Änderungen zeigen sofortige Wirkung, werden aber beim nächsten Update überschrieben 2. Template-Dateien im Template-Ordner: Änderungen werden beim nächsten Update berücksichtigt, zeigen aber keine sofortige Wirkung 3. Untertemplates: Keine näheren Infos, sie werden lediglich hier erwähnt: https://shop-templates.freshdesk.com/su … alisieren- Kann jemand sagen, ob meine Auffassung bisher korrekt ist und die genauen Pfade innerhalb des Shopware-Ordners nennen, unter dem die jeweiligen Templates liegen oder kennt jemand einen Link, unter welchen das Ganze differenziert nachzulesen ist?

Hallo pebe, offenbar benutzt du noch Shopware 4. Dort gibt es einen Ordner unter templates namens emotion_local. Dieser überschreibt auch Tempaltes, die als Plugin angelegt sind. Gruß

1 „Gefällt mir“

Und in diesem Ordner muss ich dann mit dem „Block-System“ arbeiten und die von mir gewünschten Blöcke überschreiben? Wenn ja, ist dann irgend ein zusätzlicher Schritt nötig, um die Änderungen sichtbar zu machen? Edit: Bei dem gekauften Template handelt es sich um „Frau Holle“ aus dem offiziellen Shop. Ich weiß nicht, ob das als Plugin definiert ist.

Ich habe nun versucht, in den Ordnern „_local“ und „_emotion_local“ sowie direkt in „Frau Holle > Views“ jeweils unter frontend > detail > description.tpl folgenden Code zwecks Tests einzufügen: [code]{extends file=‚parent:frontend/detail/description.tpl‘} {block name=‚frontend_detail_description_text‘} {$sArticle.description_long|replace:"

{/block}[/code] Trotzdem ist das „span“-Element mit der ID „test“ nicht zu sehen. Was muss noch gemacht werden?