Ordner für Nicht-Plugin-Tempalte-Modifikationen

Hallo, ich habe in meinem Template-Ordner ein Template namens „emotion_test“ angelegt, das aktuell verwendet wird. Nun möchte ich zu Testzwecken daran weitere Modifikationen innerhalb eines weiteren Ordners vornehmen (z.B. „_emotion_test_local“). Welche Ordner ist dafür der richtige? „_emotion_local“ und „_local“ stehen ja in der Vereerbungsreihenfolge vor meinem Template und Änderungen darin können nur Wirkung zeigen, wenn die entsprechenden Blöcke nicht wieder durch mein „Test“-Template überschrieben werden. Gruß, Pebe

Hi, ist die Frage zu spezifisch oder zu ungenau gestellt? Sollte doch eigentlich eine Standardfrage sein, die so ähnlich auch schon oft hier gestellt wurde. Allerdings beziehen sich die Antworten zu den meisten anderen Fragen wohl auf Templates, die als Plugin angelegt sind. Gruß

Hi, wenn ich dich richtig verstehe, willst du von dir selbst ableiten. In der 5er geht das mit der neuen Templatebasis, bei der 4er mMn eher schwer. Da kannst du vermutlich am besten einfach eine Kopie deines bisherigen Templates anlegen und daran weiter bauen. Ansonsten könnte man der Template Hierarchie noch ein weiteres Template Verzeichnis hinzu fügen, aber nicht ohne Plugin oder Coreanpassung. Daniel Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hi, danke für die Antwort. Aber werden im Shop gekaufte Templates nicht ebenso abegelegt und sollten die normalerweise nicht auch modifizierbar sein? Oder sind nur Templates modifizierbar, die als Plugin angelegt sind?

Suche leider noch immer nach einer Antwort.

Hi, die Antwort hat dir Daniel schon gegeben. Mit einem Emotion-Template ist es OutOfTheBox nicht möglich. Aber bei einigen externen Templates gibt es die Möglichkeit diese über ein _theme / _local - Verzeichnis anzupassen. Das ist aber keine Core-Funktion. Gruß Heiner