Für SW-Experten: 3 x Zahlungsabschlag Vorkasse im Checkout

Hallo, ich bin Shopware-Neuling und habe ein grosses Problem. Ich wollte den Textbaustein „Abschlag für Zahlungsart“ verändern. Fälschlicherweise habe ich unter Grundeinstellungen/Storefront/Rabatte Änderungen am Feld „Zuschlag für Zahlungsart (Bestellnummer)“ vorgenommen. Zuerst habe ich den Eintrag „sw-payment“ gelöscht und durch „5% Rabatt“ ersetzt. Danach war im Frontend beim Checkout eine zusätzliche Position „Abschlag für Zahlungsart“ aufgeführt. Als ich wieder „sw-payment“ ins Feld eingetragen habe, ist im Frontend beim Checkout eine zweite Position erschienen. Daraufhin habe ich „sw-payment“ wieder gelöscht, woraufhin eine dritte Position erschienen ist. Das Deaktivieren der Zahlungsart Vorkasse hat leider auch nichts gebracht. Ich bin verzweifelt und weiss nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke vorab!

Kann mir jemand weiterhelfen?

PUSH

Hi, tritt das Problem noch auf, wenn du das mal mit einem anderen Browser testest? Also ich frage nur, weil durch due Änderungen der Bestellnummer denkt Shopware dass der Aufschlag im Warenkorb fehlt und legt diesen neu in den Warenkorb. Wenn du die Werte zurück auf den Standard stellst und deine session beendest / Cookies löscht, sodass der Warenkorb leer ist, sollte das nicht mehr auftreten. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke Sebastian, Dein Tipp hat bestens funktioniert.