Zuschlag für Zahlungsart in der Bestellung

Hallo, Ich habe den Bestell-Prozess getestet und in der Bestellbestätigung eine zweite Position mit 2 sw-payment 1 29,98EUR 29,98 EUR Zuschlag für Zahlungsart erhalten. Wo kann ich sw-payment abschalten. Was für den Kunden irritierend ist, dass hier nur steht. Abschlag für Zahlungsart Zuschlag für Zahlungsart Würde das nicht besser: Vorkasse Rabatt x% heißen? Wo kann man das einstellen?

[quote=“Ralph”]. Wo kann ich sw-payment abschalten.[/quote] Ob man dies abstellen kann, weiß ich nicht. Aber unter Grundeinstellungen -> Storefront -> Rabatte / Zuschläge kannst Du eine eigene Artikel-Nr. vergeben und diese dann mit einer besseren Bezeichnung versehen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Weißt Du zufällig ob man da auch Smarty einfügen kann? Bei Zuschlag für Zahlungsart hätte ich dann gern die Zahlungsart im Frontend angezeigt. So in etwa: Rabatt/Zuschlag auf Bezahlart: {$additional.payment.description} Geht das?

Schöner Mist. Jetzt habe ich das ausprobiert und habe im Warenkorb 30x Abschläge für Zahlungsart. Die werden dann natürlich auch auf die vorherige Abschlagsumme gerechnet. Nach dem Zurücksetzen in den Grundeinstellungen normalisiert sich das nicht mehr. Nun habe ich das Teil wohl zerschossen. :frowning:

Cache leeren und Theme kompilieren schon mal probiert?

Hi, mal die Doku benutzen: http://community.shopware.com/Rabatte-Z … _1135.html hier kann man die Bezeichnungen ändern.

[quote=„artep“]Hi, mal die Doku benutzen: http://community.shopware.com/Rabatte-Z … _1135.html hier kann man die Bezeichnungen ändern.[/quote] Leider gibt es in der SW5 keine Möglichkeit Bezeichnungen einzugeben. Bei der Anleitung hinter deinem Link werden mehr Felder angezeigt als in SW5 Dialog enthalten.

Muss ich mal nach oben schieben :wink: Bei der Bestellung mit Zu- und Abschlag für Zahlungsarten kann im Backend unter Textbausteinen der Text angepasst werden. Dieser ist dann leider statisch und richtet sich nicht nach der Zahlart. Ich würde gern (wie im ersten post geschrieben) hier benennen für was der Zu- oder Abschlag ist. Also bleibt doch nur hier Smarty in dem Textbaustein einzufügen. Die Frage ist jetzt nur wie? Hat da einer eine Idee und teilt diese mir und den anderen auch mit? :wink:

@indigo schrieb:

Muss ich mal nach oben schieben ;)

Bei der Bestellung mit Zu- und Abschlag für Zahlungsarten kann im Backend unter Textbausteinen der Text angepasst werden.

Dieser ist dann leider statisch und richtet sich nicht nach der Zahlart.
Ich würde gern (wie im ersten post geschrieben) hier benennen für was der Zu- oder Abschlag ist.

Also bleibt doch nur hier Smarty in dem Textbaustein einzufügen.

Die Frage ist jetzt nur wie?
Hat da einer eine Idee und teilt diese mir und den anderen auch mit? ;)

Suche für ein aktuelles Projekt exakt das selbe. Würde gerne die exakte Prozentzahl angeben… jemand eine Idee?

Generell kann man in Textbausteinen ja auch mit Smarty arbeiten. Hier müsstest du mal prüfen, ob auf die Zahlungsarten zugreifen kannst. Die Variablen die auf der Warenkorb-Seite verfügbar sind, müssten auch im Textbaustein genutzt werden können. Einfach mal im Tempalte schauen, was es da so gibt.