Frontend Tod?!

Hallo liebe Freunde, da ich nicht weiß wo der Wurm steckt, musste ich unter Sonstige ein post eröffnen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich legte mir ein Artikel an. Dann wollte ich eine ESD Datei hochladen und als ich die Datei wählte zum hochladen wartete ich einige Sekunden und merkte das mein Browser abgestürzt war. (Keine Reaktion) Ich öffnete mein Browser erneut und wollte auf meine Seite (Frontend) Er öffnete mir lediglich nur eine weiße Seite. Er zeigt mir kein fehler an, nix! Ins Backend komme ich noch rein. Ich dachte erstmal an ein Template problem und wählte ein anderes Template aus. NIX!..kann nicht mal ein anderes aussuchen…immer noch weiß im Frontend. Woran kann es liegen? Ich könnte ja zwar alles neu Installieren, aber das kann doch nicht normal sein. Grad mal 2 stunden Shopware drauf gehabt und schon ein Fehler?! Liebe grüße! Dubble89

Hi, lösche doch einfach mal den kompletten Cache übers Backend, nicht die Abkürzung nehmen + Theme Cache neu aufbauen. Und danach deinen Browser Cache. Wenn dann noch nichts geht guck mal im error log ob sich dort ne Fehlermeldung befindet. Gruß

[quote=„trixx“]Hi, lösche doch einfach mal den kompletten Cache übers Backend, nicht die Abkürzung nehmen + Theme Cache neu aufbauen. Und danach deinen Browser Cache. Wenn dann noch nichts geht guck mal im error log ob sich dort ne Fehlermeldung befindet. Gruß[/quote] Danke erstmal für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht geklappt. Wo finde ich das so genannte error log?

Noch eine frage: Kann man unter Einstellungen -> Logfile die vorgänge Rückgängig machen indem man die Einträge löscht? Edit: So und jetzt ist auch mein Backend hin. Langsam wird Shopware mir zu blöd. Ich finde zwar Shopware immer noch genial, aber es hat für mich noch zu viele Bugs. Wenn Shopware schon allein beim kennenlern phase so viele Bugs zeigt, werde ich wahrscheinlich es nicht einsetzen.

[quote=„Dubble89“]Noch eine frage: Kann man unter Einstellungen -> Logfile die vorgänge Rückgängig machen indem man die Einträge löscht? Edit: So und jetzt ist auch mein Backend hin. Langsam wird Shopware mir zu blöd. Ich finde zwar Shopware immer noch genial, aber es hat für mich noch zu viele Bugs. Wenn Shopware schon allein beim kennenlern phase so viele Bugs zeigt, werde ich wahrscheinlich es nicht einsetzen.[/quote] Shopware läuft einwandfrei. Setze ich und viele andere ja auch erfolgreich ein. Ich habe aktuell zwei Installationen laufen, eine 5er per Update von ner 4.3.6 und eine 5er Neuinstallation als Testsystem, beiden laufen ohne Probleme. Du musst aber schon mit mehr Infos rausrücken sonst kann auch keiner helfen. Dazu wäre ein error Log hilfreich bzw. auch genaue Infos was Du gemacht hast, von alleine kommen ja erstmal keine Fehler. Den Shopware error Log findest Du in Deinem Stammverzeichnis im Ordner Log. Also dort wo auch die shopware.php und config.php liegt. Dann wirds auch irgendwo noch nen Server Log geben. Bei mir ist dieser gleich im Root Verzeichnis ebenfalls im Ordner log.