HILFE kann nicht mehr auf dem Shop und Backend zufgeifen

Hallo zusammen, im Backend wurde es etwas langsamer somit bin ich unter „Einstellung“ und dann auf…ich weiß jetzt nicht mehr wie die Fläche hieß. Ich meine das ist die erste die man anklicken kann. Habe dann auf „Alle auswählen“ geklickt und anschließend auf „löschen bzw. leeren“ Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf dem Shop UND Backend zugreifen möchte: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‚RuntimeException‘ with message 'Unable to write in the logs directory (/www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/logs) ’ in /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Kernel.php:430 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Kernel.php(316): Shopware\Kernel->buildContainer() #1 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Kernel.php(241): Shopware\Kernel->initializeContainer() #2 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(250): Shopware\Kernel->boot() #3 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(428): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #4 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(328): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFou in /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Kernel.php on line 430[/quote] Bitte brauche Hilfe Danke gruß

[quote=„emporio.de.luca“]Hallo zusammen, im Backend wurde es etwas langsamer somit bin ich unter „Einstellung“ und dann auf…ich weiß jetzt nicht mehr wie die Fläche hieß. Ich meine das ist die erste die man anklicken kann. Habe dann auf „Alle auswählen“ geklickt und anschließend auf „löschen bzw. leeren“ Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf dem Shop UND Backend zugreifen möchte: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‚RuntimeException‘ with message 'Unable to write in the logs directory (/www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/logs) ’ in /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Kernel.php:430 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Kernel.php(316): Shopware\Kernel->buildContainer() #1 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Kernel.php(241): Shopware\Kernel->initializeContainer() #2 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(250): Shopware\Kernel->boot() #3 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(428): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #4 /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(328): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFou in /www/htdocs/w0132090/emporio-de-luca.de/engine/Shopware/Kernel.php on line 430[/quote] Bitte brauche Hilfe Danke gruß[/quote] Hallo, in der Fehlermeldung steht doch schon bereits, woran es liegt (Unable to write in the logs directory (/www/htdocs/xxxx/emporio-de-luca.de/logs)). Dein Ordner „logs“ hat keine schreibenden Zugriffsrechte und deswegen funktioniert es nicht mehr. Am besten du vergibst die Schreibrechte (zur Not auch „777“) dem Ordner „logs“ per FTP oder WebFTP. Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

super hat geklappt Danke. ich war schon in Panik verfallen und habe nichts mehr verstanden. Gruß

[quote=„emporio.de.luca“]super hat geklappt Danke. ich war schon in Panik verfallen und habe nichts mehr verstanden. Gruß[/quote] Hallo, kein Problem. Überprüfe aber bitte noch, dass dein Hoster nicht automatisch jeden Tag die Schreibrechte des logs-Verzeichnisses wieder zurückändert, nicht das du das nächste Mal wieder die Fehlermeldung erhälst, wenn du den Shop-Cache leerst. Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“