Ich erhalte seit dem Update auf 5.2.25 (von 5.2.22) oben stehende “Fehlermeldung” nach Abschluß einer Bestellung.
Ich als Betreiber und auch der Käufer ehalten keine Bestellbestätigung-Mails…
In den Logs konnte ich keine Fehlermeldungen finden!
EDIT:
Will man sich die Ordermail im Backend unter Einstellungen -> E-Mail-Vorlagen als Vorschau anzeigen lassen erhält man folgende Fehlermeldung eingeblendet:
Invalid
Syntax Error c4" on line 1 "{assign var="sAmountNumeric" value=$sAmount|replace:",":"."|floatval}" modifier 'floatval' not allowed by security setting
Hat wohl auch was mit dem “Modifier”-Gedöns zu tun…!?
Ich habe das E-Mail Problem identifiziert und eine ad hoc Lösung. Diese wird ggf. aber das Sicherheitsloch wieder aufreissen. Um das hier nicht in aller Welt zu veröffentlichen: wer möchte, kann mir eine PN schreiben und bekommt dann von mir eine Lösung beschrieben. Es muss allerdings der Shopware Core geändert werden. Vorsorglich schon mal: ich werde jetzt nicht alle 5 Minuten gucken, ob mir jemand geschrieben hat
Wird anscheind gerade daran gearbeitet, denn auf GitHub gibt es keine 5.2.25er Version (kein Tag v5.2.25 vorhanden).
Anscheinend liegt das an der Smarty (Standard-) Klassenmethode ->enableSecurity, siehe hier: http://www.smarty.net/docs/en/api.enable.security.tpl. Auf welche Klasse, bzw. Objekt das geht, bin ich noch nicht durchgestiegen.
Da es die 5.2.25er nicht auf GitHub gibt, hatte ich mal eben die beiden Release ZIPs herunter geladen und verglichen. Die entsprechende Zeile findet Ihr hier:
Das v5.2.25 nicht vorhanden ist, ist noch mal ein ganz anderes Thema. Da möchte ich gerne einmal eine Begründung von Shopware haben, warum veröffentlichte Versionen nicht auf Github zur Verfügung stehen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass eine Version verspätet auf Github zur Verüfung steht. Ich empfinde das nicht gerade als sehr professionell. Es soll deployments geben, die darauf angewiesen sind ^^