Shopware 5.2.1 Update Fehler

Hallo Ihr Lieben,

VORAB! Bin nicht so der Programmierer, aber nicht unfähig, was dass angeht.

also zur Sache: Ich habe im Backend die Anzeige zum 5.2.1 Update, aber ich habe probleme dies durchzuführen, mir er erzeugt ein error bei der Datenbank und wurde schon 3x von Profihost die Sicherung zurück gesetzt.

der Fehler sieht so aus:

Fehler

> > Erhielt die folgende Fehlermeldung:

> > SQLSTATE [42S01]: Basistabelle oder Ansicht bereits vorhanden ist :

> > 1050 Table ‘s_filter_values_attributes’ existiert bereits konnte

> > nicht Migration anwenden Bitte versuchen Sie, diesen Fehler zu beheben , und starten Sie das Update.

> >

> > Antwort

> > { “Gültig”: false, “errorMsg”: "Konnte nicht die Migration gelten:

> > SQLSTATE

> > [42S01]: Basistabelle oder Ansicht bereits vorhanden ist: 1050 Table

> > ‘s_filter_values_attributes’ existiert bereits"}

ich habe erfahren dass ich die Update-Daten direckt auf den Installationdaten überschreiben soll, habe dies auch 1x gemacht aber mit keinen erfolg, habe diesim www. Verzeichnis reinkopeiert und überschreiben lassen.

Benutze Filezilla, kann mir jemand helfen, wie ich das Update drauf bekomme und zur info, jetzt steht er im Wartungsmodus und geht wieder rein nichts!

Hallo,

die Fehlermeldung bemängelt ja die Tabelle s_filter_values_attributes. Diese kommt aber erst mit SW 5.2 dazu - entsprechend sollte die nach ei9nem Einspielen des Backups auch nicht mehr vorhanden sein. Viele Hoster spielen das Backup allerdings nicht in eine “leere” Datenbank ein, sondern in die bereits befüllte. Das führt dazu, dass zwar vorhandene Tabellen zurückgespielt werden, die neu angelegten allerdings nicht gelöscht werden - ergo hast du nach einem Backup einen Mischmasch aus 5.1 und 5.2-Datenbank.

Ich würde dir daher empfehlen das Backup in eine leere Datenbank zurück zu spielen - allerdings auch das initiale Backup (erstmaliges) der 5.1.

Moritz

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,