Frage zu Shopware allgemein

Hallo Community ich möchte auf vorhandener Domain, auf der noch ein Smartstore shop läuft nebenher einen Subshop SW4 entwickeln und dann wenn er fertig ist live schalten. Ist es Möglich, das der Smartstore auf der Domain trotzdem uneingeschränkt weiterläuft bis zur live Schaltung von dem Subshop? Gruß Uwe

Hallo, natuerlich ist dies moeglich, sofern dein Server / Hoster die Vorraussetzungen die Shopware benoetigt bereitstellt. Dies wird dir direkt nach Aufruf der Shopware Installationsroutine angezeigt. Sofern hier alles „im gruenen Bereich“ ist, kannst du ganz einfach Deine Shopwareinstallation Ausfuehren und den Shop Anpassen etc. Du benoetigst hierzu natuerlich einen anderen Ordner und kannst Shopware nicht im Rootverzeichnis ablegen / installieren. Zudem solltest du die Moeglichkeit haben, eine andere Datenbank anzulegen. Sofern Du deinen Shop dann Live schalten willst, verschiebst Du alles aus dem „Shopware“-Ordner wo Du Shopware Installiert hast in den Root-Ordner und passt dann in der Datenbank die Verzeichnisstruktur an. Hierzu duerfte auch folgender Shopware Artikel Hilfreich sein: http://wiki.shopware.de/Shop-Uebernahme … _1309.html Sollte dir das Verschieben nicht moeglich sein, kannst Du den Shop auch komplett per FTP auf deinen Rechner laden und dann im Anschluss wieder rauf auf den Server und hier in den Rootordner. Fertig :O) Mfg , sebastian

Hallo, habe das trotzdem noch nicht verstanden. Wie gesagt einen shopwareshop habe ich schon, www.skindeluxe.de und auf www.netconcepte.de möchte ich einen Subshop der zusätzlich zu den artikeln aus skin deluxe noch NEM’s enthält. Dafür brauche ich dann doch das subshopmodul und nicht eine weitere installation auf netconcepte. Dann hätte ich ja wieder 2 Backends. Oder verstehe ich da was falsch? Gruß Uwe

Ah okay, sorry, dann haben wir uns wohl missverstanden :confused: Ja dann benoetigst du das Subshopmodul um dies zu realisieren und hast dann auch nur ein Backend. :O) Mfg

Das wußte ich auch, die Frage war. Kann der Subshop installiert und entwickelt werden obwohl der smartstore noch aktiv ist. Ich möchte ja keine Ausfallzeiten haben.

Wenn du es selbst weisst, wieso fragst du dann noch? Wenn du weisst, dass du es benoetigst , dann wirst du nicht drumrum kommen es in der DEMO zu testen. Du koenntest die Subdomain per htaccess vor Zugriff schuetzen und somit sieht dort keiner irgendwelche Inhalte. Ich denke , da man den Subshop allerdings ueber ein und das selbe Backened pflegt, wirst du hier den Subshop auch in den Wartungsmodus versetzen koennen. Frage mich nur, warum du es „nicht einfach Probierst“ . Du hast 30 Tage lang Zeit dir das Subshop Plugin anzuschauen und dann „zu testen“. Vielleicht kann dir ja aber ein anderer eine 100%-tige Antwort auf die Frage geben. Ich bin eher so eingestellt, erstmal versuchen und dann zu Fragen. Vorallendingen erstmal zu lesen. Obwohl mich das Thema Subshop selbst persoenlich relativ wenig derzeit Interessiert hab ich jetzt in 5 Minuten alle Infos die ich an Deiner Stelle brauche :wink: http://wiki.shopware.de/Shop-Einstellun … l_911.html Aktiv Aktiviert oder deaktiviert den gesamten Shop Template Legen Sie hier das Standardtemplate für den Shop fest. Du kannst somit alles ueber das Backend steuern. (wie du ja schon weisst :sunglasses: ) Auch wenn der Shop Deaktiviert is , kannst du im Backend weiter Kategorien anlegen, löschen , Seiten anlegen etc. Das Template kannst Du auch Local erstellen und dann hochladen nachdem Du es erstellt hast fuer den Neuen Shop sofern du hier eine Abweichung haben willst. Aber ja . Warum geb ich mir eigentlich so Muehe nach der letzten Aussage von Dir :wink: Mfg