kann mir mal einer erklären warum hier http://forum.shopware.com/discussion/comment/155941#Comment_155941 mein Beitrag gelöscht wurde? Seit wann wird hier zensiert? Bin hier eh kaum noch aktiv, wenn dann hier auch noch einfach so Beiträge gelöscht werden, und man nicht mal eine Info bekommt, möchte ich darum bitten meinen Account zu löschen.
Ich hatte nur geschrieben, das bei einer Aussage von „derkosta“ das Team von Timme sei trinkfest, ein Grund wäre nicht zu Timmehosting zu gehen. Und warum man zu Timme wechseln sollte wenn man für weniger Geld auch bei AIXPRO einen super Service bekommt.
Das Forum ist ohnehin nicht mehr dass was es mal war, wenn dann auch noch Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sonn hier noch aktiv zu sein. Aber ich kann mir schon vorstellen wer das war, sowas trau ich nur einen zu.
hör doch endlich mit dem Rumgezicke auf. Das nervt nur noch.
Übrigens Zensur findet per Definitionem nur von staatlicher Seite aus statt. Alles was in einem Firmenforum passiert, ist das Hausrecht des Betreibers und muß Dir auch nicht begründet werden. Ich betreibe auch ein Forum. Manchmal ist man auch einfach rechtlich gefordert Beiträge zu entschärfen oder zu entfernen (Stichwort: Störerhaftung) und Deine Beiträge schrammen manchmal haarscharf an Beleidigung und übler Nachrede vorbei. Die Bemerkung zu Timme ist in dem Fall leider auch grenzwertig.
Ich trink auch ganz gerne mal einen. Soll man jetzt Deiner Meinung nach meine Produkte nicht mehr kaufen?
hör doch endlich mit dem Rumgezicke auf. Das nervt nur noch.
Übrigens Zensur findet per Definitionem nur von staatlicher Seite aus statt. Alles was in einem Firmenforum passiert, ist das Hausrecht des Betreibers und muß Dir auch nicht begründet werden. Ich betreibe auch ein Forum. Manchmal ist man auch einfach rechtlich gefordert Beiträge zu entschärfen oder zu entfernen (Stichwort: Störerhaftung) und Deine Beiträge schrammen manchmal haarscharf an Beleidigung und übler Nachrede vorbei. Die Bemerkung zu Timme ist in dem Fall leider auch grenzwertig.
Ich trink auch ganz gerne mal einen. Soll man jetzt Deiner Meinung nach meine Produkte nicht mehr kaufen?
Beitrag grenzwertig? Wo bitte ist ist hier eine üble Nachrede?
„ich trink ganz gerne mal einen“
Ja, das merkt man leider.
Wenn dass schon für dich grenzwertig ist, lohnt es sich nicht mit so jemanden wie dir, eine Diskussion anzufangen. Übrigens, auch ich betreibe 2 Foren, eines davon mit ca. 16.000 Mitglieder. ;)
Man empfiehlt einen Hoster und erwähnt mal so nebenbei wie trinkfest das Team ist, merkst Du was?
warum ist der Beitrag 155941 oben mit grünem Hintergrund zu finden und nicht zeitlich korrekt eingeordnet?
Der Ersteller des Beitrags kann deinen Kommentar als „Lösung“ markieren. Somit sehen alle die später dem Beitrag zu stoßen oder denselben Fehler haben die zuerst die Fragestellung und direkt danach die vorgeschlagenen Lösungen.
Ansonsten müsste man eventuell viele Seiten durchwühlen.
Man empfiehlt einen Hoster und erwähnt mal so nebenbei wie trinkfest das Team ist, merkst Du was?
Ja, bitte erklär mir doch bitte, was man da merken soll? Sollte es Dir und jedem anderen hier nicht komplett egal sein, was die Leute von Timme in Ihrer Freizeit machen? Das ist doch lächerlich.
Vitago GmbH dein Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern einfach als “Lösung” auf die Frage des Themenerstellers markiert - und rutscht somit automatisch auf Seite 1 unterhalb der Frage.
warum ist der Beitrag 155941 oben mit grünem Hintergrund zu finden und nicht zeitlich korrekt eingeordnet?
Der Ersteller des Beitrags kann deinen Kommentar als „Lösung“ markieren. Somit sehen alle die später dem Beitrag zu stoßen oder denselben Fehler haben die zuerst die Fragestellung und direkt danach die vorgeschlagenen Lösungen.
Ansonsten müsste man eventuell viele Seiten durchwühlen.
Hallo,
danke für die Info.
Jedoch sieht man ja aktuell, dass dies so auch verwirrend sein kann.
Meiner Ansicht nach würde ein grüner Hintergrund ausreichen.
Derzeit sind die Lösungsbeiträge grün UND verschoben.
Gerade beim Lesen aller Beiträge müsste ich dann zurück oder mehrfach zur Seite 1 zurück, um die fehlenden Beiträge zu lesen, um dann regulär weiterzulesen. Sehr unglücklich.
Mein Vorschlag:
Nur grüner Hintergrund. Auf keinen Fall einen Beitrag verschieben.
Gerade, wenn auch diese markierten Beitäge Zitate enthalten, ist alles furchtbar durcheinander!
Dann findet aber der Lesende nicht direkt die richtige Antwort auf Anhieb und probiert vielleicht 2 Lösungsansätze aus, die nicht ideal sind. Wobei die korrekte Antwort 3 Seiten weiter hinten steht.
Besser wäre den Beitrag nicht zu verschieben, auf der ersten Seite aber ein Verweis auf die richtige Lösung zu setzen.
Genau das meine ich mit grenzwertig: persönlich und beleidigend werdend!
Das musste sein. Noch immer hast Du mir nicht erklärt was an meinen Beitrag beleidigend und grenzwertig ist. Das ich keinen Grund sehe zu Timmehosting zu gehen? Oder das man bei AIXPRO auch einen super Service nur günstiger bekommt?
Aber vielleicht ist ja in Deutschland alles grenzwertig, wundern würde es mich nicht, den verboten ist ja jetzt schon alles bei euch. Und das soll jetzt keine Beleidigung sein, den meine Frau ist auch Deutsche, würde aber nie mehr einen Fuss in dieses Land setzen.
Genau das meine ich mit grenzwertig: persönlich und beleidigend werdend!
Das musste sein. Noch immer hast Du mir nicht erklärt was an meinen Beitrag beleidigend und grenzwertig ist.
Du schreibst in deinem Betrag weiter oben:
„ich trink ganz gerne mal einen“
Ja, das merkt man leider.
Diese Aussage kann mal als beleidigend und grenzwertig bezeichnen, da davon auszugehen ist, dass du die andere Person nicht persönlich kennst und du mit der Aussage auf ein geistiges Defizit infolge unkontrolliert hohem Alkohol Konsum anspielen möchtest. Anderenfalls hätte man es eventuell etwas netter schreiben können.
Das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat und die völlig unqualifizierte Bemerkung dazu ist beleidigend.
Zu empfehlen zu einer Firma nicht zu gehen, weil man von einem Dritten als Hörensagen gehört hat, der Chef würde in seiner Freizeit (!) trinkfest sein, das ist grenzwertig.
Dein aggressives Beharren auf Aixpro zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit läßt einen doch fragen, ob Du Geld dafür bekommst? Wenn das wenigstens mal etwas verbindlicher und freundlicher formuliert wäre (ich hab nämlich überhaupt nichts gegen Aixpro und andere Firmen), aber Du möchtest anscheinend gerne offene Türen eintreten.
Du hast doch keine Ahnung von Deutschland, spar Dir doch die Bemerkung. Ich geb Dir doch auch keine Ratschläge, was in Panama oder USA aus meiner Sicht Mist ist.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Beträge verschoben und somit komplett aus dem lesefreundlichen Zusammenhang gerissen sind; liebes Shopware-Team, bitte undbedingt wieder ändern: Beiträge dort lassen wo sie waren.
Danke
Lieber Moderator: bitte mal einschreiten, bevor sich die Beiden noch weiter …
Lieber Moderator: bitte mal einschreiten, bevor sich die Beiden noch weiter …
… betrinken? Ne Quatsch, kleiner Spaß!
Gebe den Vorrednern recht mit dem Verschieben der Beiträge. Hat mich auch verwirrt und immer noch. Ist unübersichtlich. Und wenn ich nach ner Lösung suche, lese ich den „ganzen“ Beitrag, auch wenns 3 Seiten sind oder mehr.
Das mit dem Verschieben wurde ja schon im ersten “Meckerthread” zum “neuem Forum” mehrfach bemängelt - und leider war der “Aktionismus” von Shopware bezüglich der Kritiken am Forum auch nur von sehr sehr kurzer Lebensdauer. Hier müsste wirklich nachgebessert werden. “Grün hinterlegen”, aber im Kontext stehen lassen und ggf. unter der “Frage” ein Button zu jeder Lösung. Hier hat SW aber den “Vorwurf der Zensur” auch selber “verschuldet”.