Formulare funktionieren nicht mehr

Hi, seltsamer Bug: Beim Kontakt- und beim Rückgabeformular wird folgender Code zwar noch generiert (er lässt sich per Firebug mittels ‘HTML kopieren’ anzeigen), jedoch im Browser nicht mehr angezeigt: [code]

Rückgabe

Rückgabe

 

KdNr.(siehe Rechnung)*:
eMail-Adresse*:
Rechnungsnummer*:
Artikelnummer(n)*:
Kommentar:
Please enter the numbers in the following text field.

The fields marked with * are required.

 

 

[/code] Nach der Zeile wird jedoch weder etwas im Browser noch im Firebug angezeigt, siehe: http://shop.tomandhawk.com/rueckgabe An etwaigen ‘display: none’- oder ‘visibility: hidden’ kann es nicht liegen, sonst würde der Code imho ja noch regulär im Firebug angezeigt werden. Für jeden Hinweis für die Ursache dieses Verhaltens wäre ich sehr dankbar.

Ich hab gesehen das die Formulare immer noch Offline sind. Vielleicht liegt es an der falschen ÜBergabe von der .css Datei in den anderen Code. Durch die Smarty Programmierung von Shopware muss man alles an zig verschiedenen Stellen ändern. Leider gibt es dazu auch keine vernünftigen Anleitungen von Shopware und wenn dann sind die total veraltet. Für Shopware 4 gibt es leider noch fast garnix. Schöner Shop übrigens!

Hi eventlab, vielen Dank für Deine Antwort. Tja, hab’ leider noch immer keine Lösung gefunden. Am Smarty-Unterbau der Formulare wurde nichts geändert. Könnte mir nur vorstellen, dass das Problem im Zusammenhang mit dem Update auf 4.0.7 steht, welches ich vor kurzem vornahm. Hat irgendwer eine Ahnung, was nun zu tun ist? Die Shopkunden beschweren sich nun über das nicht mehr funktionierende Rückgabeformular…

Du hast doch ganz klar mehrere display: none im css Da habt ihr doch in den von Shopwae stammenden CSS Files rumgemacht, oder? emotional_tutorial.css … #content .headingbox_dark { color: #E1540F; display: none; } div.inner_container { display: none; } Irgenjemand wird ja mit gutem Grund die display: none gesetzt haben. Das Template ist ja sehr minimalistisch. Du kannst ans Ende der emotion_tutorial.css folgendes einfügen: .ctl\_forms div.inner\_container { display: block; } Dann klappts wieder. Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo Mark, ganz, ganz herzlichen Dank! Es funktioniert wieder… Eindeutig mein Fehler – blicke in meinem eigenen Template wohl nicht mehr so ganz durch… :quite: Viele Grüße!