Formular lässt sich nicht versenden

Hallo, für ein Gewinnspiel habe ich gerade einen neues Formular erstellt und dieses in eine Shopseite eingebaut. Soweit so gut. Doch wenn ich es ausfülle und absenden will, kommt folgende Fehlermeldung: Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus. -> Allerdings wird nichts rot markiert und alles ist richtig ausgefüllt. Was ist da wieder los? Kennt jemand das Problem?

Ich verzweifle noch. Soeben habe ich das Kontaktformular kopiert und leicht abgeändert. Alle Einstellungen sind dieselben und dennoch geht es nicht. Und es eilt. Wieso kann bei Shopware nie etwas aus Anhieb einfach mal funktionieren…

Hallo Seraphine, habe das gleiche Problem beim Formular für das Partnerprogramm mit Shopware 3.5.6 - hast du schon eine Lösung gefunden?

[quote=“neueswir”]Hallo Seraphine, habe das gleiche Problem beim Formular für das Partnerprogramm mit Shopware 3.5.6 - hast du schon eine Lösung gefunden?[/quote] Problem gelöst: Das Formularmodul ist ja ganz nett, doch hat es wohl einige Fehlprogrammierungen. Eine hilfreiche Anregung wie ich dieses Problem lösen kann fand ich hier sonstiges-f15/fehler-bei-formularerstellung-e-mail-wird-nicht-verschickt-t6837.html#p35263 Doch damit nicht genug… Ja es scheint tatsächlich so zu sein als ob das Problem von dem “Typ” “Zwei eingabe Felder” oder aber auch “Ausehen” “Straße und Nr” kommt. Ich habe diese Felder nun nach zahlreichen Tests in normale “Eingabefelder” geändert und siehe da es funktioniert. Ein weiteres Problem bestand bei mir darin, dass ich ein “Checkbox” Feld zum Formular hinzugefügt hatte welches wohl auch nicht angenommen wurde. Weil ohne dieses Feld funktioniert bei mir das Formular.

@neueswir schrieb:

neueswir schrieb:

Hallo Seraphine, habe das gleiche Problem beim Formular für das Partnerprogramm mit Shopware 3.5.6 - hast du schon eine Lösung gefunden?

Problem gelöst:
Das Formularmodul ist ja ganz nett, doch hat es wohl einige Fehlprogrammierungen. Eine hilfreiche Anregung wie ich dieses Problem lösen kann fand ich hier sonstiges-f15/fehler-bei-formularerstellung-e-mail-wird-nicht-verschickt-t6837.html#p35263

Doch damit nicht genug…
Ja es scheint tatsächlich so zu sein als ob das Problem von dem „Typ“ „Zwei eingabe Felder“ oder aber auch „Ausehen“ „Straße und Nr“ kommt. Ich habe diese Felder nun nach zahlreichen Tests in normale „Eingabefelder“ geändert und siehe da es funktioniert.

Ein weiteres Problem bestand bei mir darin, dass ich ein „Checkbox“ Feld zum Formular hinzugefügt hatte welches wohl auch nicht angenommen wurde. Weil ohne dieses Feld funktioniert bei mir das Formular.#

 

Und wie wurde das Problem mit der Checkbox gelöst? Diese is ja nun in Zukunft recht wichtig. Das Formular wird auf Grund der Checkbox als unvollständig angesehen.