Fehler bei Formularerstellung - E-Mail wird nicht verschickt

hallo zusammen, heute habe ich ein neues formular erstellt per duplikat auf basis des standartmäßigen kontaktformulars. der bestehenden formularbasis habe ich einige neue felder (z.b. strasse, plz, akad. titel + weitere) hinzugefügt und wie im tutorial angegeben angelegt. auch im feld email -template habe ich die neuen felder 1:1 eingefügt. sollte eigentlich alles passen … leider nicht: das bisherige kontaktformular wird nach wie vor ordentlich verschickt und abschließend per versandmeldung bestätigt. das neue formular allerdings wird im frontend zwar ordnungsgemäß geladen aber nach eingabe aller daten und des chapta wird 1. keine bestätigung eingeblendet und 2. kommt keine e-mail an. hier die seite von der wir auf die beiden o.a. formulare verlinken: http://krollshop.de/kroll-vormerker-service link 1: e-mail-versand funktioniert link 2: e-mail-versand funktioniert nicht ich wäre dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie ich das formular-dingens zum laufen kriege. beste grüße sven ps: zur info anbei noch ein screenshot vom backend: http://www.krollshop.de/uploads/screens … mulare.png

Hi, der Screenshot hilft leider noch nicht weiter. Möglich ist einfach, dass z.B. der Cache nicht geleert wurde und somit der Empfänger noch gar nicht bekannt ist. Kommt denn die Dankesmeldung, wenn das Formular abgesendet wurde? Sonst tippe ich einfach noch auf einen Fehler im Formular. Dupliziere zum Test noch einmal ein funktionierendes Forumluar, welches du dann ohne Änderung versuchst abzuschicken. So kann sichergestellt werden, dass das Kopieren und Versenden klappt.

hi sebastian, danke für deine schnelle antwort. [quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, der Screenshot hilft leider noch nicht weiter. Möglich ist einfach, dass z.B. der Cache nicht geleert wurde und somit der Empfänger noch gar nicht bekannt ist. [/quote] logo - cache hab ich natürlich geleert [quote]Kommt denn die Dankesmeldung, wenn das Formular abgesendet wurde?[/quote] fehlermeldung kommt ja keine aber der mailversand wird nicht bestätigt und auch nicht verschickt. [quote]Sonst tippe ich einfach noch auf einen Fehler im Formular. Dupliziere zum Test noch einmal ein funktionierendes Forumluar, welches du dann ohne Änderung versuchst abzuschicken. So kann sichergestellt werden, dass das Kopieren und Versenden klappt.[/quote] so ist es … bin nochmal alles auf basis eines funktionierenden formulars durchgegangen und habe vermutlich den fehler festgestellt. offenbar gibts probleme bei den feldern “zwei eingabe feldern”. bei verwendung dieser doppelfeldern zb. Strasse / Strassenummmer gibts problems. hab´s jetzt ohne angelegt - funktioniert! dankeschön sven

1 „Gefällt mir“