Formulare - Eingangsbestätigung an den Kunden, "Reply to header" funktioniert nicht mehr

Guten Abend zusammen,

nach einem Update unserers Mailservers funktioniert die “Reply to header Funktion” nicht mehr. (Den Begriff habe ich hier aus dem Forum.)

Das bedeutet für uns: Kunden erhalten keine autoamtische Eingangsbestätigung mehr, sofern Sie uns eine Anfrage senden.

Früher war es so: Kunde drückt auf “senden” -> es landet eine Mail in einem eigenen Postfach auf unserem Mailserver -> Mailserver sendet eine automatisch generiert Antwort an den Absender (welcher der Kunde war, durch die "Reply-to-header-Funktion) -> Kunde erhält eine Eingangsbestätigung

Hat jemand eine Idee, wie man auf einem anderen Wege realisieren kann, das der Kunde eine Nachricht erhält, das seine Anfrage erfolgreich bei uns eingegangen ist?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch :frowning:

Danke vorab und beste Grüße

Jens

Hallo miteinander,

ich ziehe das Thema nochmals noch…

Weiß jemand wie man dem Kunden eine Erfolgsmeldung per E-Mail senden kann („Danke für Ihre Anfrage, wir melden uns umgehend etc…“), nachdem über ein Formular eine Anfrage abgeschickt wurde?

Danke & Gruß
Jens

Update: Ich habe den Fall gelöst mit diesem Plugin -> Formular eMail Kopie zusätzlich an Absender | Kundenkonto + Personalisierung | Erweiterungen | Shopware Community Store