Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, den Reply-To Header bei E-Mails zu setzen?
Unsere Bestellabwicklung muss jedes Mal in das Shopware Backend, nur um die E-Mail des Kunden rauszusuchen. Bisher konnten wir einfach auf die E-Mail für eine neue Bestellung antworten.
Kann doch nicht sein, dass man für so eine Standard-Funktionalität ein Plugin braucht?!
Nein, wie geschrieben meine ich E-Mails von Bestellungen:
Unsere Bestellabwicklung muss jedes Mal in das Shopware Backend, nur um die E-Mail des Kunden rauszusuchen. Bisher konnten wir einfach auf die E-Mail für eine neue Bestellung antworten.
Also E-Mails, die über einen Flow ausgelöst werden. Ich hoffe das ist jetzt verständlicher.
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Ziel: Bestellbestätigung wird von der „info@“ gesendet, antwortet der Kunde auf diese E-Mail, soll die E-Mail an die „service@“ geschickt werden.
Wenn es jemand probieren möchte, ich hab ein kleines Plugin, das den Reply To bei Kontaktanfragen und Bestellmails auf den Kunden setzt, könnte man auch anpassen, um eine andere Antwortadresse in der Mail an den Kunden zu setzen.
Eine schnelle Möglichkeit ohne Plugin wäre die E-Mail im Mailtext mitauszugeben:
Bestellnummer: 123456
E-Mail: test@test.de
Dann kann man per Copy&Paste die Adresse rauskopieren und beim Antworten wieder einfügen. Dürfte jetzt nicht arg viel langsamer sein, als das „direkte“ Antworten.