Autoreply an Kunden, bei Kontaktformular & Frage zum Artikel

Guten Abend miteinander, ich suche ein Plugin welches folgende Funktion ermöglicht: Kunde sendet eine Anfrage über das Kontaktformular oder “Frage zum Artikel”. Daraufhin wird eine automatische Mail an den Kunden versendet, z.B. mit dem Inhalt: Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Nachricht ist eingegangen und wird schnellstmöglich von unserem Vertriebsteam bearbeitet. Unsere Adresse Unsere Telefonummer etc… _______ Ich persönlich finde es einfach Klasse, wenn man nochmal schriftlich bestätigt bekommt das die Anfrage eingegangen ist. Mir ist es häufiger schon passiert, dass ich Nachrichten via Kontaktformular versendet habe - jedoch nie ein Feedback erhalten habe. Daher möchte ich unseren Kunden gerne die Gewissheit geben, sich ganz sicher zu sein, das wir uns zurückmelden. Kann hier jemand weiterhelfen? VG Jens

Hi, sicherlich kann man das auch über ein Plugin lösen. Die einfachste und günstigste Lösung wäre aber wen man für die entsprechende Mailbox einen autoresponder einrichtet. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für Deinen Vorschlag, darüber jatte ich auch bereits gegrübelt. Aber ist es nicht so, dass Formularanfragen immer an die Standard-Shopadresse gesendet werden? Da unsere Standardadresse natürlich auch für alle möglichen anderen Dinge genutzt wird, möchte ich nun nicht unbedingt allen Absendern einen Autoreply des Shopsystems senden :frowning: Edit: Stop… wer lesen kann ist klar im Vorteil - Auszug Wiki:

Ich würde das gerne über die E-Mail-Vorlagen lösen, aber wie kann ich dem Formular sagen, dass er als Antwort die bestimmte Vorlage nehmen soll?