Footer Menü - grauer Balken weg !!

Hallo seit einigen Tagen ist im Footer Menü der graue Balken weg, dadurch verschiebt sich das Menü und die Bilder, die dort hinterlegt sind. Das merkwürdige ist aber, dass auf der Startseite alles in Ordnung ist. Siehe Screenshot

Folgendes ist mir noch aufgefallen: Der Balken hat sich noch oben verschoben. Kann mir jemand sagen, welche datei dafür zuständig ist ? oder wie das Problem behoben bekomme ? siehe Screenshot

Ein Link wäre nicht schlecht!

Hier einmal der Link www.dare-webshop.de

Du hast verschiedene Positionen für grid_5 irgendwo drin. Bin zwar nicht der Profi, aber ich vermute mal das es daran liegt, dass sich das auf anderen Seiten verschiebt.

Weiß jemand wo ich die grind Einstellungen finde ? Aber warum tritt der Fehler dann nicht auf der Startseite auf ?

Hast du in der home/index.tpl bzw. index/index.tpl etwas verändert? Denn auf der Startseite ist der Footer außerhalb des content-div und auf allen anderen Seiten, da wo der Fehler auftritt, ist der Footer im content-div. Also einfach den Footer aus dem Content rausnehmen, dann sollte es passen.

Ich find den Fehler einfach nicht: Hier einmal meine home\index.tpl [code]{extends file=‚frontend/index/index.tpl‘} {block name=„frontend_index_content_top“} {/block} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}

{block name=‚frontend_home_index_banner‘} {* Banner *} {include file=‚frontend/listing/banner.tpl‘} {/block} {block name=‚frontend_home_index_liveshopping‘} {* Liveshopping *} {include file=‚frontend/listing/liveshopping.tpl‘} {/block} {block name=‚frontend_home_index_text‘} {* Category headline *} {include file=‚frontend/listing/text.tpl‘} {/block} {block name=‚frontend_home_index_promotions‘} {* Promotion *} {include file=‚frontend/listing/promotions.tpl‘} {/block} {block name=‚frontend_home_index_blog‘} {* Blog Articles *} {if $sBlog.sArticles|@count}

{se name=‚WidgetsBlogHeadline‘}{/se}:

{foreach from=$sBlog.sArticles item=article key=key name=„counter“} {include file=„frontend/blog/box.tpl“ sArticle=$article key=$key homepage=true} {/foreach}
{/if} {/block}
 
{block name=‚frontend_home_index_tagcloud‘} {* Tagcloud *} {include file=‚frontend/plugins/index/tagcloud.tpl‘} {/block}
{/block} {* Sidebar right *} {block name=‚frontend_index_content_right‘} {include file=‚frontend/home/right.tpl‘} {/block}[/code] Edit P. Lammers: Wenn Code gepostet wird bitte die Codebox verwenden :slight_smile: So ist der Code leichter zu verstehen / entschlüsseln. Danke und Gruß, Philipp :shopware:

Hab den Fehler gefunden. Danke für die Hilfe

Bei mir tritt derselbe Fehler auf, allerdings nur bei Kategorien die einen Liveshopping artikel als Banner haben. Siehe folgende Beispiele: http://shop.24music.ch/drumsperc http://shop.24music.ch/24-speed-deals Könntest du mir bitte sagen, wie du das Problem schlussendlich gelöst hast? Danke & Gruss