Nach update auf 5.51 sind die Links im Footer verschwunden

Spalte 1 (ganz links) ist noch vorhanden , dann 2 Spalten leer, Spalte rechts (newsletter) ist vorhanden

Weiß jemand Rat ?

Hatten wir glaub ich gestern schon.
Moritz verwies darauf, dass die Gruppen ggf. sich selber zugeordnet waren.
Gerade gegengetestet - wen dem so ist, bleiben die Felder leer.

Edit:
https://forum.shopware.com/discussion/comment/231269/#Comment_231269

Hat sich erledigt. Schuld war die footer-navigation.tpl im eigenen Template.

1 „Gefällt mir“

Hey Mike101,

danke dir für die Info, dass es an der footer-navigation.tpl im eigenen Template lag.

Dürfte ich dich dazu noch um ein paar Details bitten, was genau hier dein Problem gelöst hat? 

Dann kann ich meinen Footer hoffentlich auch wieder herstellen :slight_smile:

Vielen Dank und Gruß! // CMYK

Im Prinzip  war meine eigene footer-navigation.tpl eine exacte Kopie vom Original bis auf die  Newsletterspalte, die ich komplett durch eigenen Content ersetzt hatte.

Nachdem ich gesehen hatte, dass ich da eine Kopie rumliegen hatte, habe ich den Inhalt meiner Datei bis auf die modifizierte Newsletterspalte gelöscht, oben ein extends Verweis auf die Original Datei hingesetzt. und danach lief alles wieder.

Gruß

Mike

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

sorry aber langsam weiß ich nicht mehr weiter, habe schon alles ausprobiert: Shoplimitierungen, Gruppenzuweisung, Link Ziel ist leer, etc. aber es funktioniert einfach nicht.

Wann immer ich einen Link auf eine Unterseite (z.B. AGBs) der “Spalte 3 Unten” zuweise (ehemaliges Service Hotline Feld), dann sehe ich den Link.

“In Spalte 1 Unten” und “Spalte 2 Unten” sehe ich nach Zuweisung weiterhin keine Links auftauchen. 

Das hat aber bereits funktioniert vor dem letzten Update.

Hat jemand noch ne Idee, die customized TPL Dateien auf dem FTP scheinen auch zu stimmen?

Danke und VG!

Hier mal ein Bild meiner aktuellen Footer Situation:

@CMYK schrieb:

Das hat aber bereits funktioniert vor dem letzten Update.

Hat jemand noch ne Idee, die customized TPL Dateien auf dem FTP scheinen auch zu stimmen?

Damit hast Du Dir bereits selbst die Antwort gegeben…

1 „Gefällt mir“

aktiviere doch einmal zum Testen das Responsive Original Template und schau, ob die Links im Footer dann vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, guter Tipp! Tatsächlich muss ich mir da was zerschossen haben, denn wenn ich auf das Responsive Theme umstelle, ändert sich nichts.

Plugin was etwas im footer ändert im Einsatz?

1 „Gefällt mir“

Nope, lediglich aus der Service Hotline einen weiteren Link Bereich gebastelt.

Habe exakt dasselbe Problem und noch keine Lösung. Auch ich habe keine Plugins, die auf den Footer zugreifen.

https://forum.shopware.com/discussion/comment/236159/#Comment_236159

1 „Gefällt mir“

@kulli schrieb:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/235849/#Comment_235849

Hallo Zusammen,

ich habe alles getan. Nun bei mir kommt das Menu im Footer nicht mehr. Was kann ich noch probieren?