Firmenfeld in Rechnungsadresse umbenennen

Hallo zusammen, ich muss das Label fuer das Firmenfeld in der Rechnungsadresse umbennen. Dazu habe ich das Template billing_fieldset.tpl in mein Theme-Pack kopiert und den Block „frontend_register_billing_fieldset_input_company“ dahingehend modifiziert, dass beim Label nun erstmal statt <label for="register_billing_company">{se name='RegisterLabelCompany'}{/se}:</label> stumpf folgendes steht: <label for="register_billing_company">Neues Label</label> Den Rest habe ich belassen: [code] {* Company *} {block name=‚frontend_register_billing_fieldset_input_company‘}

Neues Label:
{/block} [/code] Was nun passiert: Wenn ich im Backend in das Firma-Feld etwas eintrage, wird mir das im Formular auch angezeigt. Sobald ich jedoch abspeichere (i.e. Aendern klicke), egal ob mit dem selben Wert oder mit etwas neuem im input field wird der bestehende Wert einfach nur aus der DB geloescht. Wenn initial nichts in der DB steht, kann weiterhin auch nichts abgespeichert werden. Also kurz gesagt: Auslesen und anzeigen geht, Abspeichern geht nicht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen koennte? Habe ich etwas vergessen?

Hallo, das soll oder muss über eine Template-Änderung erfolgen? Das ist ja ein Baustein und du könntest auch natürlich einfach im Backend den Inhalt ändern. Ansonsten habe so noch keine Idee. Das kann natürlich mit der Ableitung des Blocks zusammenhängen. Zusätzlich ist da auch etwas weitere Logik drin, da das Feld Firma nicht immer angezeigt wird. Sebastian

Hallo Sebastian, danke fuer deine schnelle Antwort. Prinzipiell hast du wahrscheinlich recht und ich kann die Benennnung einfach ueber den entsprechenden Textbaustein anpassen. Der Grund, wieso ich im Moment den Template-Weg eingeschlagen habe, ist, dass ich im naechsten Schritt zusaetzlich die Position des Blockes anpassen moechte. Dafuer habe ich im Backend noch keine Moeglichkeit gefunden, die mir das erlaubt. Die zusaetzliche Anzeigelogik habe ich bereits gesehen, aber soweit ich das bisher beurteilen kann, habe ich damit (noch) kein Problem gehabt. Wie auch schon im Initialpost geschrieben, angezeigt bekomme ich bisher alles, nur das Abspeichern neuer / veraenderter Werte macht Probleme. Nils