Felder im Formular werden nicht gespeichert - Gelöst

Hallo, vielleicht ist dieses ja für einige von Interesse und spart ein wenig Zeit und Nerven. Ich habe heute mehrmals versucht ein Formular anzupassen. Unter dem Reiter Felder hatte ich einige Einträge entfernt und neue „Felder“ eingefügt. Im Browser habe ich die Änderungen kontrolliert. Alles bestens. Dann bin ich wieder zum Reiter „Stammdaten“ und habe das E-Mail Template entsprechend angepasst und auf Speichern gedrückt. Danach war leider alles wieder im Grundzustand und die Änderungen waren weg. Die Dauerschleife habe ich dann öfter gemacht. Nun die Lösung: Unter dem Reiter „Felder“ fehlt schlichtweg ein Speichern-Button. Wenn man einfach auf „Stammdaten“ geht, gehen die Änderungen verloren. Falls man Felder ergänzt hat einfach das Fenster schließen (über x rechts oben). Dieses scheint das Speichern der Änderungen zu veranlassen. Jedenfalls funktionieren nun unsere veränderten Formulare.

[quote=“baseline-toner”]Hallo, vielleicht ist dieses ja für einige von Interesse und spart ein wenig Zeit und Nerven. Ich habe heute mehrmals versucht ein Formular anzupassen. Unter dem Reiter Felder hatte ich einige Einträge entfernt und neue “Felder” eingefügt. Im Browser habe ich die Änderungen kontrolliert. Alles bestens. Dann bin ich wieder zum Reiter “Stammdaten” und habe das E-Mail Template entsprechend angepasst und auf Speichern gedrückt. Danach war leider alles wieder im Grundzustand und die Änderungen waren weg. Die Dauerschleife habe ich dann öfter gemacht. Nun die Lösung: Unter dem Reiter “Felder” fehlt schlichtweg ein Speichern-Button. Wenn man einfach auf “Stammdaten” geht, gehen die Änderungen verloren. Falls man Felder ergänzt hat einfach das Fenster schließen (über x rechts oben). Dieses scheint das Speichern der Änderungen zu veranlassen. Jedenfalls funktionieren nun unsere veränderten Formulare.[/quote] Vielen lieben Dank, war schon am verzweifeln ^^