Hallo, die Formularverwaltung wird in der Doku nur kurz erklärt. Mir fehlen hier jedoch einige Informationen um die Zusammenhänge zu verstehen: 1. Wo werden die Dateien zu den Formularen gesichert (falls ich mal ein Formular wiederherstellen muss, und keine komplette Rücksicherung machen möchte)? 2. Ich habe die Emailadresse info@example.com durch die ersetzt, an die die Anfrage geschckt werden soll. Beim Versand erscheint jedoch: Ups Es ist ein Fehler aufgetreten. 3. Was muss z.b. am Kontaktformular geändert werden, damit es funktionsfähig ist? Im Lieferzustand erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung beim Senden. Ich hoffe, es kann mir jemand etwas dazu erklären. Vielen Dank schonmal. LG
Zu 2+3: Verschickt Shopware überhaupt E-Mails, wenn du z.B. eine Testbestellung aufgibst? Das klingt für mich danach, dass der Server nicht richtig konfiguriert ist.
Hallo, also die Testbestellungen/Statusmails wurden alle verschickt. Die Änderung der Emailadresse im Formular auf meine Zieladresse wurde zwar gespeichert, hat aber zunächst nicht funktioniert. Nach ein paar Stunden gings plötzlich, ohne dass ich wissentlich etwas verändert habe. Das ursprüngliche deutsche Kontaktformular habe ich jedoch scheinbar zerschossen und mir daher das engl. umgebaut. Daher würde mich meine erste Frage brennend interessieren.