Feld Abteilung in zusätzliche Adresszeile ändern

Hallöchen, ich habe eine Möglichkeit gefunden (und die Dateien) das Feld Abteilung in der Registrierung (bei Firmenkunden) in eine zusätzliche Adresszeile für “alle” Kunden umzuwandeln. Es ist “nicht” updatefähig, aber das ist mir momentan egal, weil ich es unbedingt brauche (und das schon seit Jahren). Ich habe mir das abgespeichert und muss die Änderung nach einem Update halt wieder einfügen. Nachstehend poste ich die Änderung für alle die es gebrauchen können - ohne Garantie! :wink: Falls jemand eine updatesichere Lösung hat oder dies als Plugin irgendwie umsetzen kann, bitte her damit! Funktioniert prima in meiner Version 4.2.3. Feld Abteilung in Adresszusatz umwandeln: Wird im Frontend für alle Kunden angezeigt über dem Strassennamen und im Backend bei der Bestellung, Rechnung und Lieferschein ausgegeben, sowie in der Bestellbestätigung. Bitte die rot markierten Abschnitte immer unter LASTNAME einfügen In der documents index.tpl hinzufügen:

{$Containers.Header_Sender.value}

{$User.$address.company}
{$User.$address.firstname} {$User.$address.lastname}
[color=red]{if $User.$address.department}{$User.$address.department}{/if}br />[/color] {$User.$address.street} {$User.$address.streetnumber}
{$User.$address.zipcode} {$User.$address.city}
{if $User.$address.state.shortcode}{$User.$address.state.shortcode} - {/if}{$User.$address.country.countryen}

/templates/_default/backend/order/view/detail/overview.js Zeile 335 bitte [color=red]rot[/color] markierten Abschnitt immer unter lastname hinzufügen: createBillingTemplate:function () { return new Ext.XTemplate( ‘{literal}’,

’,
’,

’,
{company}’,

’,

’,
{firstName} ‘,
{lastName}’,

’,
[color=red]’

’,
{department}’,

’[/color],

Unter Zeile 459 unter lastname hinzufügen:

createShippingTemplate:function () {
return new Ext.XTemplate(
‘{literal}’,

’,
’,

’,
{company}’,

’,

’,
'{firstName} ',
{lastName}’,

’,
[color=red] ‘

’,
{department}’,

’,[/color]

/templates/_default/frontend/register:

In der billing_fieldset.tpl und shipping_fieldset.tpl nachstehenden Block oberhalb ausschneiden und unter Lastname einfügen (verschieben)

{* Department *}
{block name='frontend_register_shipping_fieldset_input_department'}
	<div>
	    <label for="department2" class="normal">{se name='RegisterShippingLabelDepartment'}{/se}</label>
	    <input name="register[shipping][department]" type="text" id="department2" value="{$form_data.department|escape}" class="text">
	</div>
{/block}

Varialble für sOrder-Mail:
{if $billingaddress.department}{$billingaddress.department}{/if}

In den Textbausteinen die zwei Felder frontend/register/billing_fieldset und frontend/register/ shipping _fieldset = Abteilung in Adresszusatz oder Text nach belieben ändern.

Schönen Sonntag :wink: