Plugin - SwagCustomRegister

Hey, ich habe eben das Plugin installiert und möchte nun ein Feld „Staat“ hinzufügen. Leider kann ich nur ein Field1 (Das erscheint oben unter dem Geburtsdatum) oder ein Field Shipping Address1 (das erscheint nur bei der Lieferadresse) einfügen. Wie schauts mit BillingAddress aus! Das habt ihr wohl total vergessen. Bitte mal prüfen und nach reichen. Danke

Außerdem gibt es noch Probleme, wenn ich zu der Rechnungsadresse ein Feld hinzufügen will. In meinem Fall „Staat“. Da sollte dieses Feld auch automatisch in die Lieferadresse übernommen werden. So wie mit den anderen Feldern auch, oder?

Hi Ottscho, Field 1 - 6 sind die Freitextfelder bei der Rechnungsadresse. Habe da auch gerade noch einmal ein Freitext-Feld getestet und es wird bei der Registrierung auch direkt gespeichert.

Hab ich inzwischen auch bemerkt :slight_smile: Man sollte aber im Plugin noch irgendwie die Position bestimmen, wo es angezeigt werden soll. Geht doch bestimmt… Wie ist es mit der Abhängigkeit zu der Lieferadresse?

Das ist eine gut Anregung mit der Position. Wie meinst du das mit der Abhängigkeit? Wenn du in der Rechnungadresse z.B. ein neues Freitext-Feld definierst und nur die Rechnungsadresse bei der Registrierung ausfüllst, dann stehen die Daten automatisch auch in der Lieferadresse.

Aber das neue Feld von der Rechnungadresse gibt es doch bei der Lieferadresse garnicht. Daher kann es ja nicht übernommen werden.

Hi, Standardmäßig werden die Felder in Shopware doch immer übernommen?! Also Straße, Ort etc. und somit auch die Attribute. Es sei denn, du setzt den Haken für eine abweichende Lieferadresse! Daher sollte dann ein Feld wie „State“ dann auch dort eingebunden werden mithilfe des Plugins.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, Standardmäßig werden die Felder in Shopware doch immer übernommen?! Also Straße, Ort etc. und somit auch die Attribute. Es sei denn, du setzt den Haken für eine abweichende Lieferadresse! Daher sollte dann ein Feld wie „State“ dann auch dort eingebunden werden mithilfe des Plugins.[/quote] Ja, da hast du recht. Mit den standard Feldern. Aber wenn ich jetzt über euer Plugin eine neues Billing Address Feld „State“ mache. Dann habe ich das ja nur in der Billing Address und nicht bei der Shipping Address. So habe ich das gemeint.

Ja, aber wenn du so eine relevantes Feld einbaust muss das natürlich bei beiden Adressen eingebaut werden. Das muss man natürlich berücksichtigen wenn man in die Registrierung eingreift bzw. für bestimmte Länder ein State-Pflichtfeld einbauen will :wink: