Hi, ich habe gestern das Update auf den neusten Firefox Browser gemacht. Nun funktioniert die Artikelansicht nicht mehr korrekt im Backend. Kann das jemand bestätigen? Ich habe es auch mehreren 3.5 Installationen getestet.
Hallo Herr Ott Kann ich nicht bestätigen habe Firefox 18.0 ist alles wie immer, auch im backend unter Artikelansicht.
Guten Morgen Ich habe es eben mal auf nem Mac mit Firefox 18 getestet. Bei mir ist auch alles wie vorher. Gruß Grazzy
Ich kann’s bestätigen. Bekomme die Artikelansicht nicht mehr auf sowie auch die Ansicht der Kundendetails. Das Backend der 4er Version funktioniert auch nicht wirklich gut mit dem FF 18. Am PC meiner Frau ist’s genauso.
Mhhh, evtl. im zusammenhang mit irgendwelchen AddOns. Meine Addons: Und so sieht es bei mir aus: Die Reiter oben lassen sich anklicken, aber es ändert sich nicht.
Habe gerade mal alle Addons deaktiviert, aber es ändert sich nichts. Sieht bei mir ebenso aus wie bei Dir.
Hallo, wir haben seit heute das selbe Problem mit FF18. Auf den ersten Blick funktioniert nur das Fenster Artikel Neu nicht. Haben versucht einen Artikel einzugeben. Das Fenster sieht genauso wie auf dem Bild von Ottscho aus und lässt sich auch nicht vergrößern. Bei Klick auf Artikel speichern erscheint die Fehlermeldung “Contentframe konnte nicht gefunden werden” Grüße marc
Hallöchen, arbeite zwar nicht mehr mit FF, sondern mit Chrome, aber habe es gerade auch mal getestet. Ihr habt recht, bei mir sieht es genau so aus. Klickt man allerdings auf den ersten Stift beim Artikel, öffnet sich das Fenster ganz normal und man kann alles bearbeiten. Das Problem ist nur beim zweiten Stift mit dem kleinen Pfeil.
Hallo, korrekt - ich habe das auch in den 3er Shops (nur bei Fenstern mit Tabreiter-Navigation, wie z.B. beim Artikel anlegen) Habe ein Downgrade von Firefox gemacht und dann gehts wieder. PS: Ich nutze generell Chrome, da der diese ganzen Daten viel schneller verarbeiten kann. PPS: Sehe gerade das die letzte 3er Generation/Version von 2011 bzw. Januar 2012 ist. Das kann dann ja immer mal sein, dass es bei neuen Browsern zu Problemen kommt. Dann hilft also nur bei der betroffenen Browser-Version ein Downgrade oder die Nutzung eines anderen Browsers. (Alte Software Versionen können ja nicht an jeden später erscheinenden Browser angepasst werden.)
[quote=“harald”] PPS: Sehe gerade das die letzte 3er Generation/Version von 2011 bzw. Januar 2012 ist. Das kann dann ja immer mal sein, dass es bei neuen Browsern zu Problemen kommt. Dann hilft also nur bei der betroffenen Browser-Version ein Downgrade oder die Nutzung eines anderen Browsers. (Alte Software Versionen können ja nicht an jeden später erscheinenden Browser angepasst werden.)[/quote] Man kann aber auch nicht dauernd neue Software kaufen, einrichten etc. wenn neue Browserversionen erscheinen. Es sollte schon kompatibel sein, bzw. das Problem zu lösen sein. Wenn die Leute nur wg neuer Browserversion nicht mehr einkaufen können, wäre das fatal.
Hallo Petra, da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Es geht aber nicht um den Kaufprozess sondern um die Administration von Artikeln. Und da gibt es ja zwei verschiedene Möglichkeiten im Backend oder die Möglichkeit einen anderen Browser zu nutzen.
Hallo Harald, da hast Du wiederum recht!
Übrigens mit 4.05 gibt es auch Probleme im Backend mit der Version. Nutze nun Chrome Armer Firefox du warst mal so gut
Ja das Problem habe ich auch mit einem Shop (Version 3.5.6) - die Artikelpflege funktioniert nur teilweise, z.B. sind Preisänderungen nicht mehr möglich, da Felder für die Preispflege nicht angezeigt wurden - mein Workaround: Chrome
Hallo zusammen, @leseaw: Welche Probleme kannst du im Detail bei Shopware 4.0.5/4.0.6 im Zusammenhang mit Firefox 18 feststellen? Gibt es bestimmte Abläufe, Plugins oder Funktionen, bei denen Probleme auftreten (und wie genau äußert sich das)? Vielen Dank
Das die Seiten im Backend nicht aufgerufen werden können, bzw. sie werden aufgerufen bleiben aber Grau, da hilft dann nur F5. Oder das Seite zwar kommt aber nicht fertig lädt und dann als „Leiche“ stehen bleibt, hilft dann auch nur F5. Mit Chrome geht es einwandfrei, keine Probleme (leider da ich Chrome nicht mag )
Hier genau das selbe. In all unseren Shops (3.5.6, 4.0.5) auf Mac und Windows Rechnern Probleme mit der Artikelbearbeitung im FF. Will man etwas speichern, kommt außerdem die Fehlermeldung „Contentframe konnte nicht geladen werden“
Auch bei uns gibt es die gleichen Probleme mit FF18. Kein bearbeiten der Artikel mehr möglich. Auch Kundendaten bearbeiten geht nicht mehr.
Lösung des Problems: In einem neuen Tab die interne URL about:config öffnen. Die Sicherheitswarnung bestätigen. Den Schlüssel javascript.options.ion.content suchen. Dort sollte der Wert auf true stehen, der sollte auf false geändert werden (ein Doppelklick auf die Zeile). Browser neustarten. Man verliert dadurch keine sichtbaren Features, das Verhalten ist damit dann ähnlich wie im Firefox 17 und vorher. Wer mehr Infos will: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=818023
[quote=“leseaw”]Lösung des Problems: In einem neuen Tab die interne URL about:config öffnen. Die Sicherheitswarnung bestätigen. Den Schlüssel javascript.options.ion.content suchen. Dort sollte der Wert auf true stehen, der sollte auf false geändert werden (ein Doppelklick auf die Zeile). Browser neustarten. Man verliert dadurch keine sichtbaren Features, das Verhalten ist damit dann ähnlich wie im Firefox 17 und vorher. Wer mehr Infos will: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=818023[/quote] Es funktioniert bei uns auch nach der Änderung nicht. Die Option steht auf “FALSE”, Browser neu gestartet, es passiert nichts.