Dito. Bei mir stapeln sich gerade auch die Anfragen von Händlern, dass das Backend nicht mehr funktioniert. Betroffen ist „Neuer Artikel“ - dort ist das iframe zerschoben und die Meldung „Content Frame konnte nicht geladen werden“ erscheint im Firefox, der sich ja via default automatisch updated. Der oben genannte Fix in den Firefox Config brachte bei mir keine Abhilfe.
Hallo zusammen, wir haben für die Shopware 3.5.6 hier eine mögliche Anpassung dokumentiert bzw. bereitgestellt: http://wiki.shopware.de/Fensterhandling … 8_616.html Damit sollte das Backend ebenfalls problemlos mit Firefox 18 laufen
Danke
Habe gerade das Update auf FF 19 gemacht und habe nun wieder den gleichen Fehler wie mit der FF 18. Kann der SW-Support mal bitte nachsehen, was da jetzt schon wieder los ist? Danke
Hi Frank, bei Firefox Updates solltest du generell vorsichtig sein. Das kann sich immer auf die Funktion aufwirken. Die Shopware 3.5er Linie ist ja gar nicht für die neuen Browser jeweils geprüft und daher kann man immer nur die Funktion auf dem Stand gewährleisten, der zum Zeitpunkt des Releases verfügbar war. Firefox liefert in so kurzen Abständen neue Version und Teilweise komplett neue Funktionen, da kann es immer sein, dass es irgendwo hakt. In diesem Fall gibt es eine schnelle Abhilfe: engine/backend/js/framework.php Zeile 35 is18 = ua.substr(-4) === '18.0';
ändern in: is18 = ua.substr(-4) \>= '18.0';
oder is18 = ua.substr(-4) === '19.0';
Bei mir wird dann die Anapssung des 18ers auch beim 19er angewendet. Bis jetzt konnte ich dann kein Problem mehr erkennen. Ansonsten sollte man bei Updtaes wie bereits geschrieben vorsichtig sein. Am besten den sauberen Stand des Browsers beibehalten, mit dem man im Backend arbeitet oder auf einen anderen Browser ausweichen. Max
Hi Max, danke Dir für die Info - das funktioniert.