Fehlersituation beim Schreiben in die Datenbank

Hallo liebe Community, ich habe mich gestern bei Shopware registriert und erste Gehversuche mit der Installation eines Shopware-Systems unternommen. Umgebung: - Hoster STRATO AG - Paket: Power Web Basic - Installationspfad /shopware Die Installation lief problemlos. Shop und Backend sind aufrufbar. Im Backend kann ich problemlos Anpassungen vornehmen (bspw. Produkte anlegen), die auch im Frontend aktualisiert werden und sichtbar sind. Nun zur Problematik, für die ich trotz intensiver Bemühung der Suche hier noch keine Lösung gefunden habe. Sobald ich im Frontend (also auf Kundenseite) irgendwelche Eingaben absenden möchte, wird die Anfrage nicht abgeschlossen (also plakativ gesprochen: “abgesendet”) sondern stattdessen stößt der Browser einen Download der angesprochenen Folgeseite an. Beispiel: Kundenbestellung --> Eingabe Adressdaten --> Bei Klick auf “Registrierung abschließen” wird keine Datenübermittlung angestoßen sondern eine Datei “SaveRegister” vom Browser heruntergeladen. Es wird nichts in die Datenbank geschrieben. Die Folgeseite wird nicht aufgerufen. Der Gleiche Fall tritt bspw. beim Absenden des Kontaktformulars bzw. allen anderen Transaktionen auf, bei dem Eingabe an die Shopware-Datenbank gesendet werden soll. Ich vermute den Fehler irgendwo bei Strato bzw. in der htaccess. Bei der Installation waren alle Systemvoraussetzungen i.O. AUSNAHME: “mod-rewrite” Kann das die Ursache sein? Ich nutze die von Shopware mitgelieferte Standard-htaccess im Installationsordner /shopware. Im Root-Verzeichnis des Servers / existiert keine htaccess. Die URL wird aber auf /shopware umgeleitet. Ich hoffe ich konnte die Situation einigermaßen beschreiben und bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung.

Hallo, steht in deiner .htaccess der Eintrag #RewriteBase /shopware/ ? Dann entferne mal die Raute davor, denn du hast deinen Shop ja im Verzeichnis /shopware installiert, wenn ich das richtig verstehe. Wenn davor schon in das Verzeichnis /shopware geroutet wird, dann versuche es mit RewriteBase / Hoffe, es hilft.