Fehlerseite nach Checkout über Paypal

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einer Bestellung über Paypal werde ich wieder zum Shop zurückgeleitet und bekomme diese Fehlerseite: „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut“ In der Java-Script Console bekomme ich folgende Meldung: Uncaught TypeError: Cannot read property ‚ajax_add_article‘ of undefined Allerdings funktioniert sonst alles super, die Bestellungen landen im Backend und sind „Komplett bezahlt“, PayPal Zahlung kommt an, Mails gehen raus nur die Fehlerseite ist natürlich blöd für die Kunden… Installiert ist die SW-Version 5.1.1 und das aktuelle PayPal-Plugin 3.3.5. Ich habe diesen Fehler schon mehrfach hier im Forum gefunden, aber die üblichen Dinge, wie alle Plugins deaktivieren und PayPal-Neuinstallation habe ich schon gemacht. Auch habe ich eine Neuinstallation von SW herunter geladen und die Script in den Theme-Ordnern Bare & Response ersetzt, alles unterhalb von /var/cache gelöscht … Könnte es an einer Einstellung im PayPal-Account liegen? Wenn ja, wo könnte die sein? Ich bin komplett ratlos … hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus…

Hallo, wir brauchen dazu erstmal eine Fehlermeldung. Versuche die mal mit dem Wiki-Artikel auszulesen: http://community.shopware.com/Fehlermel … _1880.html Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, erst mal vielen Dank für die Antwort. Der Error-Log hat’s tatsächlich gebracht! :slight_smile: Die Aktivierung der Fehlermeldungen im Frontend war für mich das Mittel der Wahl, da es bei mir keinen „/log“ Ordner gab. Das Google-Plugin hat alles zerschossen, obwohl es deaktiviert war. Eine Neuinstallation des Plugins war dann die Lösung. Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. :slight_smile: Unten noch mal für alle mit ähnlichem Problem die Fehlermeldung und Rätsels-Lösung: Unable to load template snippet 'SwagGoogle/adwords.tpl' in 'frontend/checkout/finish.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl' in Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php on line 127