Paypalbestellung bricht ab

Hallo,

ein Kunde wollte Zahlungspflichtig bei uns über Paypal bestellen. Nachdem er auf den Zahlungspflichtig bestellen Button gedrückt hat, kam diese Meldung.

Einen Tag vorher funktionierte noch alles reibungslos. Ist das jetzt ein Paypal oder Shopware Fehler, oder ein Userfehler :wink:

Über Hilfe wäre ich dankbar

Besten Gruß Daniel

 

 

Gibt es eine entsprechende Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Nein leider nichts. Ich habe das Plugin noch einmal neu installiert. Leider ohne Erfolg.Das PayPal Plugin funktioniert. PayPal konnte mir leider auch nicht weiter helfen.

Hier noch einmal die Seite: www.activatec.de

Wie gehe ich am besten bei der Fehlerfindung vor? Bin leider kein Techniker.

 

Es gibt im Checkout einen Fehler im Javascript. Hängt zwar nicht unmittelbar mit paypal zusammen, aber beseitigt zuerst diesen, um Nebeneffekte auszuschließen.

Ist zwischen den letzten belegbaren Paypalzahlungen und dem Fehler ein anderes Plugin aktualisiert worden oder sind andere Änderungen vorgenommen worden, die im Checkout relevant sind? Dann dieses Plugin deinstallieren und Paypal testen. 

Es werden einige Plugins und Caching-Systeme zusätzlich verwendet. Bevor man anfängt zu suchen, ist es sinnvoll diese abzuschalten. Zum einen weiß man sicher, dass sich in diesen Systemen nicht noch „alte Programmversionen“ befinden, wenn man eine Änderung vornimmt und zum anderen schließt man diese als Fehlerquelle direkt aus. 

Man kann in der config.php das Error-Reporting im Frontend für eine Testbestellung mit Paypal aktivieren und hoffen, einen zusätzlichen Hinweis zu finden. Anschließend wieder die config.php zurücksetzen. 

 

1 „Gefällt mir“

Problem wurde behoben. Danke für die Hilfe. Der Warenkorb wurde nicht an Paypal übergeben.