Paypal Fehler in Verbindung mit Firefox

Bei meinem SW5 Shop (5.3.7) gibt es derzeit Paypal Fehler in Verbindung mit Firefox.

Ich habe dies auf mehreren Geräten getestet. Google Chrome funktioniert, bei Firefox tritt der Fehler auf:

“Während des Bezahlvorganges mit PayPal ist ein Fehler aufgetreten. PayPal steht Ihnen gegenwärtig nicht zur Verfügung.”

Kann mir einer helfen?

Hallo,

welches Plugin nutzt du denn genau? Schau mal in die Logs von Shopware, um einen genauen Fehler herauszufinden. 

Ansonsten möchtest du vielleicht ja mal unser neues PayPal Plugin ausprobieren: PayPal | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store
Dieses macht die alten Plugins (Classic, Plus, Ratenkauf) obsolet. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael, danke.

Ich habe das neue Plugin installiert und alle alten Paypal Plugins entfernt. Gutes Plugin, aber der Fehler existiert weiterhin.

Bei Google Chrome werde ich zu Paypal weitergelietet, bei Firefox kommt jetzt dieser Hinweis: “Während der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgeteten, bitte versuchen Sie es später erneut.”.

(Bei der Fehlermeldung fehlt im übrigen ein “r” bei “aufgetreten”.)

Ich bin ratlos. Hast du eine Idee?

sehr merkwürdig. Kannst du mal die Entwicklerkonsole von Firefox beobachten, ob dort vielleicht ein Javascript Fehler odre so was auftaucht? Und schau mal, ob du unter /var/log irgendwelche Log Einträge zu diesem Fehler findest.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Bei Firefox habe ich das gefunden:

Content Security Policy: “‘unsafe-inline’” wird innerhalb von script-src oder style-src ignoriert: nonce-source oder hash-source angegeben

Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf self blockiert (“script-src”). Source: onfocusin attribute on DIV element. payment-selection

Source-Map-Fehler: request failed with status 404 Ressourcen-Adresse: https://www.paypalobjects.com/web/res/0ae/9f26933de3fec4f8b574117e53ac2/js/lib/jquery.min.js Source-Map-Adresse: jquery.min.map[Weitere Informationen]

Diese Meldungen habe ich teilweise auch im Firefox. Die Weiterleitung zu PayPal funktioniert aber dennoch ohne Probleme. In den Logs konntest du keinen Fehler finden? Cache geleert und Theme neu kompiliert hattest du aber oder?  Smile

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ich habe die Lob Dateien gefunden: (Meine URL habe ich in der Datei durch “MeineURL” ersetzt)

[2018-05-30 08:26:21] plugin.ERROR: An error occurred on creating a payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request: Invalid request - see details Details: 1) Amount cannot be zero “transactions[0].amount”  {“exception”:"[object] (GuzzleHttp\Exception\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /var/www/vhosts/MeineURL.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)",“response”:{“name”:“VALIDATION_ERROR”,“details”:[{“field”:“transactions[0].amount”,“issue”:“Amount cannot be zero”}],“message”:“Invalid request - see details”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",“debug_id”:"ffbbe0fc659ba”}} {“uid”:“7cbc163”}
[2018-05-30 08:26:40] plugin.ERROR: An error occurred on creating a payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request: Invalid request - see details Details: 1) Amount cannot be zero “transactions[0].amount”  {“exception”:"[object] (GuzzleHttp\Exception\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /var/www/vhosts/MeineURL.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)",“response”:{“name”:“VALIDATION_ERROR”,“details”:[{“field”:“transactions[0].amount”,“issue”:“Amount cannot be zero”}],“message”:“Invalid request - see details”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",“debug_id”:"ae96d0748921”}} {“uid”:“2e666c3”}
[2018-05-30 09:25:46] plugin.ERROR: PayPal Products: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:"{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“debug_id”:“da565ea23b647”,“message”:“Webhook URL already exists”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[]}"} {“uid”:“bdb158d”}
[2018-05-30 09:28:04] plugin.ERROR: PayPal Products: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:”{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“debug_id”:“bd54851634931”,“message”:“Webhook URL already exists”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[]}"} {“uid”:“4ac6e0c”}
[2018-05-30 09:31:54] plugin.ERROR: PayPal Products: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:”{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“debug_id”:“2c8d8ecfb3d71”,“message”:“Webhook URL already exists”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[]}"} {“uid”:“77ffb1d”}
[2018-05-30 09:34:30] plugin.ERROR: PayPal Products: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:”{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“debug_id”:“e27733cb3b43e”,“message”:“Webhook URL already exists”,“information_link”:"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[]}"} {“uid”:“0817c1e”}
 

Und diese:

[2018-05-29 22:07:50] plugin.ERROR: An error occurred on creating a payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request: Invalid request - see details Details: 1) Amount cannot be zero “transactions[0].amount”  {“exception”:"[object] (GuzzleHttp\Exception\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /var/www/vhosts/MeineURL.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)",“response”:{“name”:“VALIDATION_ERROR”,“details”:[{“field”:“transactions[0].amount”,“issue”:“Amount cannot be zero”}],“message”:“Invalid request - see details”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",“debug_id”:"475d273b7061”}} {“uid”:“48b758a”}
 

Aus irgendeinem Grund ist der Warenkorb Gesamtbetrag, der zu PayPal übermittelt wird 0€. Das darf natürlich nicht passieren. Seltsam ist allerdings, dass der Fehler nur im Firefox auftritt und nicht im Chrome. 
Hast du zufällig ein eigenes Theme oder ein Plugin, dass die Checkout Seiten erweitert?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Bei uns gibt es nun auch Probleme mit Paypal - es wurde nichts geändert und es hat die ganze Zeit funktioniert - jetzt auf einmal nicht mehr :frowning:

 

Fehler im Backend Log unter Plugins: PayPal Products: Could not create payment for plus payment wall due to a communication failure {„message“:"Client error response

 

@Michael Telgmann schrieb:

Aus irgendeinem Grund ist der Warenkorb Gesamtbetrag, der zu PayPal übermittelt wird 0€. Das darf natürlich nicht passieren. Seltsam ist allerdings, dass der Fehler nur im Firefox auftritt und nicht im Chrome. 
Hast du zufällig ein eigenes Theme oder ein Plugin, dass die Checkout Seiten erweitert?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ein eigenes Theme habe ich nicht. Ich nutze das Responsitive Theme von Shopware.
Plugins habe ich z.B. Sofort und Amazon Pay. Die habe ich eben mal deaktiviert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Das ist ein großes Problem, da viele Paypal Bestellungen abgebrochen werden. Wie kann ich weiter vorgehen?

 

Fehler gefunden. Ein Plugin war (mal wieder!) schuld!

Es ist ja generell leider so, dass Plugins ständig für Fehler verantwortlich sind. In diesem Fall hat der Fehler reichtlich Geld und Zeit gekostet.

Mir ist bewusst, dass es durch Drittanbieter mehr Plugins gibt und Shopware dafür nicht verantwortlich ist, aber das ist so ein negativer Faktor, dass ich dies nochmal kommunizieren wollte.
Plugins werden trotz laufender Subscription durch Drittanbieter nicht mehr gewartet usw…

Wie wäre es mit z.B. einer Zertifizierung / Garantie von Shopware damit man weiß, dass das Plugin vernünftig programmiert ist und garantiert gewartet wird?

Shopware ist so ein tolles Shopsystem und die Plugins machen irgendwie alles kaputt…

Hallo,

bei der Masse an Plugins, die wir mittlerweile im Store haben, bleibt es natürlich nicht aus, zwischendurch mal auf ein „schwarzes Schaf“ zu treffen. 
Möchtest du vielleicht noch kurz mitteilen, welches Plugin den Fehler verursacht hat? Nicht, um es an den Pranger zu stellen, sondern um anderen Leuten zu helfen, die vielleicht auch das neue PayPal Plugin in Komibination mit diesem Plugin nutzen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Das würde mich auch interessieren, da wir den Fehler jetzt auch sporadisch haben. Wie konntest du das Plug-in schnell herausfinden, das dafür verantwortlich war?

Welches Plugin war schuld ? habe das selbe Problem …

@SvenrikHH schrieb:

Fehler gefunden. Ein Plugin war (mal wieder!) schuld!

Ja, das würde mich jetzt auch interessieren. Habe gerade das gleiche Problem im FF.

Welches PlugIn war es denn nun? 

Gefunden … bei mir war es das Plugin „Zusätzliches Checkboxfeld“.
s. Zusätzliches Checkboxfeld auf der Bestellabschluss-Seite | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

Und dafür hat man auch noch Geld bezahlt. :-/

Hallo,

Wenn jemand diese Probleme hat, schauen Sie bitte:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/245695#Comment_245695

VG,

Tel.: +49 755 - 183 990 00 | Web: http://enbit.de/