Ich habe das neue Plugin installiert und alle alten Paypal Plugins entfernt. Gutes Plugin, aber der Fehler existiert weiterhin.
Bei Google Chrome werde ich zu Paypal weitergelietet, bei Firefox kommt jetzt dieser Hinweis: “Während der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgeteten, bitte versuchen Sie es später erneut.”.
(Bei der Fehlermeldung fehlt im übrigen ein “r” bei “aufgetreten”.)
sehr merkwürdig. Kannst du mal die Entwicklerkonsole von Firefox beobachten, ob dort vielleicht ein Javascript Fehler odre so was auftaucht? Und schau mal, ob du unter /var/log irgendwelche Log Einträge zu diesem Fehler findest.
Content Security Policy: “‘unsafe-inline’” wird innerhalb von script-src oder style-src ignoriert: nonce-source oder hash-source angegeben
Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf self blockiert (“script-src”). Source: onfocusin attribute on DIV element. payment-selection
Diese Meldungen habe ich teilweise auch im Firefox. Die Weiterleitung zu PayPal funktioniert aber dennoch ohne Probleme. In den Logs konntest du keinen Fehler finden? Cache geleert und Theme neu kompiliert hattest du aber oder?
Ich habe die Lob Dateien gefunden: (Meine URL habe ich in der Datei durch “MeineURL” ersetzt)
[2018-05-30 08:26:21] plugin.ERROR: An error occurred on creating a payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request: Invalid request - see details Details: 1) Amount cannot be zero “transactions[0].amount” {“exception”:"[object] (GuzzleHttp\Exception\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /var/www/vhosts/MeineURL.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)",“response”:{“name”:“VALIDATION_ERROR”,“details”:[{“field”:“transactions[0].amount”,“issue”:“Amount cannot be zero”}],“message”:“Invalid request - see details”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",“debug_id”:"ffbbe0fc659ba”}} {“uid”:“7cbc163”}
[2018-05-30 08:26:40] plugin.ERROR: An error occurred on creating a payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request: Invalid request - see details Details: 1) Amount cannot be zero “transactions[0].amount” {“exception”:"[object] (GuzzleHttp\Exception\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /var/www/vhosts/MeineURL.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)",“response”:{“name”:“VALIDATION_ERROR”,“details”:[{“field”:“transactions[0].amount”,“issue”:“Amount cannot be zero”}],“message”:“Invalid request - see details”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",“debug_id”:"ae96d0748921”}} {“uid”:“2e666c3”}
[2018-05-30 09:25:46] plugin.ERROR: PayPal Products: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:"{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“debug_id”:“da565ea23b647”,“message”:“Webhook URL already exists”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[]}"} {“uid”:“bdb158d”}
[2018-05-30 09:28:04] plugin.ERROR: PayPal Products: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:”{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“debug_id”:“bd54851634931”,“message”:“Webhook URL already exists”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[]}"} {“uid”:“4ac6e0c”}
[2018-05-30 09:31:54] plugin.ERROR: PayPal Products: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:”{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“debug_id”:“2c8d8ecfb3d71”,“message”:“Webhook URL already exists”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[]}"} {“uid”:“77ffb1d”}
[2018-05-30 09:34:30] plugin.ERROR: PayPal Products: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:”{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“debug_id”:“e27733cb3b43e”,“message”:“Webhook URL already exists”,“information_link”:"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[]}"} {“uid”:“0817c1e”}
Aus irgendeinem Grund ist der Warenkorb Gesamtbetrag, der zu PayPal übermittelt wird 0€. Das darf natürlich nicht passieren. Seltsam ist allerdings, dass der Fehler nur im Firefox auftritt und nicht im Chrome.
Hast du zufällig ein eigenes Theme oder ein Plugin, dass die Checkout Seiten erweitert?
Bei uns gibt es nun auch Probleme mit Paypal - es wurde nichts geändert und es hat die ganze Zeit funktioniert - jetzt auf einmal nicht mehr
Fehler im Backend Log unter Plugins: PayPal Products: Could not create payment for plus payment wall due to a communication failure {„message“:"Client error response
Aus irgendeinem Grund ist der Warenkorb Gesamtbetrag, der zu PayPal übermittelt wird 0€. Das darf natürlich nicht passieren. Seltsam ist allerdings, dass der Fehler nur im Firefox auftritt und nicht im Chrome.
Hast du zufällig ein eigenes Theme oder ein Plugin, dass die Checkout Seiten erweitert?
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
Ein eigenes Theme habe ich nicht. Ich nutze das Responsitive Theme von Shopware.
Plugins habe ich z.B. Sofort und Amazon Pay. Die habe ich eben mal deaktiviert, aber der Fehler bleibt bestehen.
Das ist ein großes Problem, da viele Paypal Bestellungen abgebrochen werden. Wie kann ich weiter vorgehen?
Fehler gefunden. Ein Plugin war (mal wieder!) schuld!
Es ist ja generell leider so, dass Plugins ständig für Fehler verantwortlich sind. In diesem Fall hat der Fehler reichtlich Geld und Zeit gekostet.
Mir ist bewusst, dass es durch Drittanbieter mehr Plugins gibt und Shopware dafür nicht verantwortlich ist, aber das ist so ein negativer Faktor, dass ich dies nochmal kommunizieren wollte.
Plugins werden trotz laufender Subscription durch Drittanbieter nicht mehr gewartet usw…
Wie wäre es mit z.B. einer Zertifizierung / Garantie von Shopware damit man weiß, dass das Plugin vernünftig programmiert ist und garantiert gewartet wird?
Shopware ist so ein tolles Shopsystem und die Plugins machen irgendwie alles kaputt…
bei der Masse an Plugins, die wir mittlerweile im Store haben, bleibt es natürlich nicht aus, zwischendurch mal auf ein „schwarzes Schaf“ zu treffen.
Möchtest du vielleicht noch kurz mitteilen, welches Plugin den Fehler verursacht hat? Nicht, um es an den Pranger zu stellen, sondern um anderen Leuten zu helfen, die vielleicht auch das neue PayPal Plugin in Komibination mit diesem Plugin nutzen.
Das würde mich auch interessieren, da wir den Fehler jetzt auch sporadisch haben. Wie konntest du das Plug-in schnell herausfinden, das dafür verantwortlich war?