Fehlermeldung index/index_home.tpl

Hallo Community, ich beobachte schon seit einiger Zeit dieses Projekt und endlich bin ich dazu gekommen mir einen VServer zu mieten und die Software zu installieren. Beim ersten versuch klappte alles … Hab mal die Templates gewechselt usw. Dann kam folgende Fehlermeldung: Unable to load template extends ‘index/index_home.tpl’ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 174 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(551): Smarty_Internal_Template->isExisting(true) #1 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(865): Smarty->fetch(Object(Enlight_Template_Template)) #3 Enlight/View/ViewDefault.php(160): Smarty_Internal_Template->fetch() #4 Shopware/Plugins/Default/Frontend/ViewportDispatcher/Bootstrap.php(143): Enlight_View_ViewDefault->fetch(‘index/index_hom…’) #5 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_ViewportDispatcher_Bootstrap->onPostDispatchHome(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(62): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘Enlight_Control…’, Array) #9 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‘indexAction’) #10 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #13 {main} Ich hab dann einfach die Komplette Installation gelöscht und die Datenbank geleet. Das ganze nochmal installiert (Onlinescript) und erstaunlicherweise habe ich den gleichen Fehler. Adminbereich funktioniert. Cache usw alles gelöscht sowohl im Backend als auch per FTP. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier der Link zum Fehler: http://www.teich-koenig.de/shop/

Ich habe den Fehler noch einmal versucht lokal zu Reproduzieren. Folgendes ist passiert. Ich gehe in die Templateauswahl wähle mir ein neues Template aus lösche den cache Klicke dann auf “Vorschau beenden” (hatte aber keine Vorschau) der fehler ist wieder da! Hat das jemand schon einmal gehabt ? Gruß Markus

Hi, ja das ist bereits bei uns bekannt, bzw. auch erfasst. Das Thema wurde hier auch schon behandelt: post4941.html?hilit=vorschau%20beenden#p4941 Du kannst die Templates aber auch einfach anders, ohne die Vorschau-Funktion, betrachten. http://www.shopware.de/wiki/Koennen-die … l_625.html