Fehlermeldung bei Kundenregistrierung

Hallo, nach erfolgreicher Installation bekomme ich nun bei den Testbestellungen folgende Fehlermeldung: [quote]Bitte wählen Sie ein Passwort welches aus mindestens Fatal error: Call to undefined function smarty_function_config() in /is/htdocs/wp1072215_2QSPU1V1JX/www/cache/templates/templates_green_de_DE_1^b59e56ee2c3baa56f24ac40f20ffd08be9c742a5.string.php on line 20[/quote] Kann mir jemand weiterhelfen woher dieser Fehler resultieren könnte? Bin mit meinem Latein leider am Ende :shock: Liebe Grüße Dina Edit: Der Fehler kommt wenn ich mich als Kunde anmelden will und dabei (absichtlich) weniger als 8 Buchstaben für das Passwort eingebe. Edit2: Gleich noch eine Fehlermeldung bei Abschluss der Bestellung (die Order-Email habe ich schon überprüft): [quote]Syntax Error in template “string:” on line 74 "info{a}poteria.de " unknown tag “a” in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(229): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‘unknown tag “a”’, 74) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2224): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‘a’, Array) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r39() #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(39) #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‘poteria.de’) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(‘Hallo {billing...') #6 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(271): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTemplate(Object(Enlight\_Template\_Template)) #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(426): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource() #8 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty\_Internal\_Template-\>renderTemplate() #9 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(568): Enlight\_Template\_Template-\>renderTemplate() #10 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty\_Internal\_Template-\>getRenderedTemplate() #11 engine/core/class/sOrder.php(893): Smarty-\>fetch('string:Hallo {…’) #12 engine/core/class/sOrder.php(790): sOrder->sendMail(Array) #13 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(520): sOrder->sSaveOrder() #14 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(197): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #15 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #16 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #17 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #18 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #19 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #20 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #21 {main} [/quote]

Hi, du hast in der Vorlage das eingetragen: info{a}poteria.de Das darfst du nicht nutzen, da die Klammern vom System als Smarty-Variablen erkannt werden. Die bitte einfach durch () normale Klammern ersetzen. Dann klappt’s

Vielen, vielen Dank, nein wie einfach manchmal alles sein kann… Unglaublich :smiley: Mein Wochenende ist gerettet :thumbup: