[Gelöst] Passwort vergessen geht nicht…

Hey – habe aktuell folgenden Fehler: wenn ich bei Passwort vergessen meine Mailadresse eintrage, auf zusenden drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Syntax Error on line 3 "Hallo {salutation} {firstname} {lastname},
" unknown tag “salutation” in Shopware/Components/StringCompiler.php on line 182 [code]#0 Shopware/Components/StringCompiler.php(154): Shopware_Components_StringCompiler->compileSmartyString(’

loadValues(Object(Enlight_Components_Mail), Object(Shopware\Models\Mail\Mail), Array) #3 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(713): Shopware_Components_TemplateMail->createMail(‘sPASSWORD’, Array) #4 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(672): Shopware_Controllers_Frontend_Account->sendPassword(’’) #5 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Frontend_Account->passwordAction() #6 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘passwordAction’) #7 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #8 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #9 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #10 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #11 {main}[/code] Das ganze läuft in Shopware 4.0.3 – in einem anderen Shop läuft die Mail ohne Probleme durch, nur hier nicht :-/ Was mache ich falsch?

Hallo, da wurde die eMail-Vorlage angepasst. Beispielsweise gibt es die Variable salutation nicht. Am besten wieder die reguläre Vorlage einsetzen, dann sollte es direkt wieder klappen.

Jetzt wird mir einiges klar. In dem anderen Shop zeigt er einfach nicht den Fehler an… Danke dir.

Bei uns kommt in der Version 4.03 die Fehlermeldung, dass die Variablen smail und spassword nicht zur Verfügung stehen. Das lässt sich auch in der Variablen Information bei der entsprechenden E-Mail Vorlage bestätigen. Dort steht nur: {$sShop}: Demoshop {$sShopURL}: http:// Das gleiche Problem haben wir auch in einem neu aufgesetzten Demo-Shop…