Uns ist grade aufgefallen, dass in einem unserer Shops folgende Fehlermeldung auftritt, wenn auf den “Passwort vergessen?” Button geklickt wird: 5.7.1 Command rejected in Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(313): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(354, 120) #1 Zend/Mail/Transport/Smtp.php(215): Zend_Mail_Protocol_Smtp->data(‘Subject: Passwo…’) #2 Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 Enlight/Components/Mail.php(332): Zend_Mail->send(NULL) #5 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(747): Enlight_Components_Mail->send() #6 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(702): Shopware_Controllers_Frontend_Account->sendPassword(‘schippy1993@web…’) #7 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_Account->passwordAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘passwordAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(260): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(132): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(189): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 {main} Ich habe schon gecheckt, wie es mit den Emaileinstellungen aussieht, unter Einstellungen -> Shopeinstellungen -> Mailer. smtp und mail Funktion getestet. Unter Inhalte -> Formulare sind ebenfalls gültige Emailadressen eingetragen. Hat jemand einen Vorschlag, was man noch ausprobieren könnte? Die Fehlermeldung kann ich leider nicht interpretieren, da ich kein php-Fachmann bin.
Ich habe die Lösung grade selber herausgefunden. Die Email-Adresse, die der Kunde uns gab, scheint nicht eingerichtet zu sein. Nach einem Test mit einer anderen Email-Adresse im Feld „Contact“ unter Inhalte->Formulare läuft nun alles bestens.