Kunde bekommt keine Email mit neuem Passwort.

Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn ein Kunde auf “Passwort vergessen” klickt, erscheint auch die Meldung: Ihr neues Passwort wurde Ihnen zugeschickt. Aber die Mail kommt beim Kunden nicht an, bzw. wird vielleicht gar nicht verschickt. Wo muss ich denn was einstellen, damit das funktioniert. Andere Mails wie Registrierungsbestätigung, Bestellbestätigung, Statusänderungen kommen an. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Habe echt keine Idee.

Hallo, wie sieht denn die eMail-Vorlage für „Passwort vergessen?“ aus? Standard-Vorlage sieht so aus: Hallo, Ihre Zugangsdaten zu {sShopURL} lauten wie folgt: Benutzer: {sMail} Passwort: {sPassword} Bis zum naechsten Mal und mit freundlichen Gruessen, {config name=address}

Danke für die Rückmeldung, ich habe zwar nur Kleinigkeiten angepasst, aber trotzdem mal alles rückgängig gemacht und die Vorlage verwendet. Leider hat das nicht geholfen. Es wird immer noch keine Email mit einem neuen Passwort verschickt. Andere Ideen? Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Hallo, die einfachste Lösung fällt einem natürlich immer nicht ein. Die Email landete bloß immer im Spam-Ordner. Warum nur diese Mail ist mir ein Rätsel. Alle anderen erschienen immer ganz normal im Postfach. Viele Grüße landhund