Fehlermeldung bei der Vorschau im Subshop

Wir haben unser Responsive Template fertiggestellt. Wenn ich es in unserem Hauptshop und unserem ersten Subshop für die Vorschau auswähle, wird das Template problemlos aufgerufen und der Shop angezeigt. Nur bei unserem spanischen Subshop kommt es zu folgender Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 524288 bytes) in /var/www/vhosts/bionatic.com/httpdocs/shop/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/SourceMap/Generator.php on line 198 503 Service Unavailable Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Da die Überlegung bestand, ob dieser Fehler im Zusammenhang mit der Vorschau steht, habe ich das Template einmal probehalber im Live-Betrieb aktiviert. Leider erscheint auch hier die Fehlermeldung bei dem Subshop. Bei einem anderen Subshop funktioniert das Theme fehlerfrei.

Die Meldung besagt, dass zu Zeitpunkt der Verarbeitung der Less-Dateien mehr Arbeitsspeicher beansprucht wird als zugelassen sind.

Das habe ich auch rausgelesen. Allerdings ist ja der allowed memory size größer als der genutzte laut Meldung: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 524288 bytes) Nachdem wir den Haken in den Theme-Einstellungen unter „CSS Source Map erstellen“ wieder rausgenommen haben, trat der Fehler nicht mehr auf. Jetzt gibt es nur noch eine Fehlermeldung, wenn man die Detailseite der Artikel aufrufen will, aber da sind wir anhand der Logfiles dran.

Laut Meldung habt ihr 128MB zugewiesen, diese sind voll und weitere 524288B können nicht zugewiesen werde. Wenn ihr mehr als 128MB zugewiesen habt, greifen eure php-Einstellungen nicht. Viel Erfolg bei der Suche.