Fehler in den Konsole

Hallo, ich habe gestern den neuen Shop importiert und es hat bis auf ein paar sachen alles funktioniert, er liegt in einem Unterordner unserer Webseite. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich via SSH den Cache clearen will und nochmal das theme:complie machen möchte:

httpdocs/shop_neu/var/cache/prod_h76e793cf8e8f38efc2667551f2586fb_/ContainerSdpefYE/Shopware_Production_KernelProdContainer.php on line 12547
19:10:55 CRITICAL [php] Fatal Error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) [„exception“ => Symfony\Component\ErrorHandler\Error\OutOfMemoryError^ { …}]

In Shopware_Production_KernelProdContainer.php line 12547:

Error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate
8192 bytes)

Php version ist aktuell und das memory limit ist auf 1024M… Ich verstehe das nicht. Kennt da wer eine. Lösung oder hat eine Idee?

Hallo,

lt. Fehlermeldung steht Dir auf der Konsole lediglich 128MB zur Verfügung (der hinterlegte Wert für den Webserver und SSH Konsole kann abweichen). Evtl. die php.ini der Konsole prüfen.

Viele Grüße

Die php.ini sehe ich aber leider nicht, da müsste ich mich mal beim Hoster melden.
Die meinstest du doch oder?

Hallo,

ja genau …

Viele Grüße

der Anbieter sagt mir es ist 100% 1024M eingestellt, ich begrenze das auch nirgenswo über die htaccsess… Ich weiß nicht was hier das problem ist.

Hallo,

der Fehler ist eindeutig - egal was der Anbieter sagt. Dir steht halt nur 128MB auf der Konsole zur Verfügung.

Die phpinfo kannst Du auf Dir auf der Konsole mit

php -i

ausgeben lassen - dieser kannst Du die Einstellungen entnehmen.

Viele Grüße

Versuch das:

php -d memory_limit=600M bin/console do:stuff
1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Ich hab meine php.ini angepasst, aber irgendwie hat es das Terminal nicht interessiert. So klappt es super, habe 1024M als Limit gesetzt.