Fehlermeldung bei aufrufen des Shops

Ich habe heute Shopware installiert und zu Beginn lief alles ohne Probleme. Dann bekam ich plötzlich ohne mir bekannten Grund folgende Fehlermeldung beim aufrufen des Shops: “Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 115 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php(115): Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onPreDispatch() #1 [internal function]: Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call_user_func(‘Shopware_Plugin…’, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 Enlight/Controller/Front.php(86): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #7 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #8 {main}” Die Fehlermeldung ist auch ersichtlich auf http://www.aypinya.com In den Einstellungen bei Supshop habe ich bereits beide Domains mit Abstand eingetragen: www.aypinya.com aypinya.com Lizenz habe ich noch keine eingegeben (wird laut Telefonsupport nicht benötigt) Wäre Euch sehr dankbar über Hilfestellungen diesbezüglich…

Hey, Kannst du mir mal Zugangsdaten per PN schicken, dann schaue ich mal rein. Eine Lizenz brauchst du auch nicht, definitiv nicht. Stefan

Du hast PN!

Wurde gelöst, danke an Stefan für die Hilfe!!

[quote=“AustrianPride”]Wurde gelöst, danke an Stefan für die Hilfe!![/quote] Wie denn?

Hallo, ja würde mich auch interessieren. Denn ich habe ja die gleiche Fehlermeldung. Siehe auch mein Posting von gestern.

Hi, es lag daran, dass die Domain unter Basepath uns Host eine andere war, als in den Subshopeinstellungen. Somit hat der Shop angenommen, es soll ein Subshop benutzt werden und die Meldung ausgegeben. Also in den Grundeinstellungen System stand z.B.: domain.de unter Subshop stand dann: domain.at Stefan

1 „Gefällt mir“